Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 17:13
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Hallo!
Gehorsam sollte meiner Ansicht nach immer angesagt sein und nicht nur dann, wenn Dein Hund solch ein Halsband trägt. Er soll doch auf Dich hören und nicht hören, weil er Angst vor dem Halsband hat! Ich würde Dir wirklich zu einer alternativen Trainingsmethode raten und denke, dass Du nach 3 Jahren Arbeit bei einer konsequenten Erziehung ohne solche Strafmaßnahmen erfolgreicher gewesen wärest.
Du hast natürlich Recht, aber der Zweck heiligt doch manchmal die Mittel. Ich war auch immer komplett und pauschal gegen solche Sachen, bis ich eine AmStaff Dame kennen gelernt habe.

Die wurde mit Teletakt erzogen. Hat ein paarmal geknallt und dann hat sie gehört. Natürlich hatten die Halter vorher alles Mögliche ausprobiert, aber die Gute ging über die Dörfer wenn sie abgeleint war - jagen!

Auch nach der Schocktherapie hat Hundi nur auf's heranrufen gehört, wenn das Ding am Hals war. Die Folge, war das die Halter irgendwann resigniert haben und das Ding im Freilauf einfach drangelassen haben. Die hatten aber noch nichtmal die Fernbedienung dabei, weil das alte Mädchen gehört hat wie eine eins. Und die sah alles andere als ängstlich aus. Und bitte - man sieht es einem Hund schon an, wie er auf einen Befehl reagiert. Mit dem Teil war sie Vorzeigehund.

Dann kam das Verbot und die ersten Anfeindungen von Tierfreunden. Seit dem war dann wieder Leinenlaufen angesagt, weil so ein jagender AmStaff nach dem Jahr 2000 ist ja auch irgendwie doof...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten