Zitat:
Zitat von Mela
kopfschüttel..
das Stachelhalsband ist in Deutschland verboten , wird aber leider noch viel zu oft geduldet und auch angewendet
liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
|
Auch wenn ich die Dinger nicht mag, der Stachler ist überhaupt nicht eingeschränkt in seiner Benutzung, damit DARF jeder Hans und Franz rumlaufen und "erziehen".
Ich frage mich nur immer was die Leute machen, wenn der Hund irgendwann so abgestumpft ist das er sich auf den Einsatz des Stachlers was pellt?
Wie soll ein Hund Hundebegegnungen positiv verknüpfen und langfristig als etwas normales ansehen wenn er in angespannter Leine im Stachler hängt? Ich sehe bei sowas zu das ich im Fuss dran vorbeigehe und d.h. bei uns in dem Moment mit Blickkontakt zu mir, da hat alles andere uninteressant zu sein oder alternativ das sie absitzen müssen mit entspannter Leine und ohne "Spannungsübertragung".
@Tigibaby: Du kommst aus NDS nähe Bremen? Ich auch, HB Richtung Bremerhaven. Wenn Du magst kann ich Dir Adressen von guten Trainern nennen die auch Einzelstunden sowie Hausbesuche anbieten. Oder Du kommst mal hier her und wir laufen mal zusammen. Manchmal reichen ja die Beobachtung eines Aussenstehenden schon und man kann durch Kleinigkeiten viel Druck herausnehmen. Was meinst Du?