Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 22.12.2008, 12:32
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich Simone, ich möchte keinen Mastiff haben, der bei mir ins Bett pinkelt, ich möchte überhaupt keinen Hund, der in mein oder ein sonstiges Bett pinkelt, sei er nun ein großer oder kleiner Hund. Wer damit leben kann, soll es tun, aber die Kleine ist erst 10 Wochen alt, sie beschmutzt ihr eigenes Plätzchen und da kann man etwas gegen tun. Und es ist sehr wohl so, dass diese Boxenhaltung dazu führt, dass Welpen ihrem natürlichen Instinkt, nämlich das Nest zu verlassen zumLösen nicht nachkommen können und ein unnatürliches Verhalten daraus wird.Kein Welpe will sein eigenes Nest beschmutzen. Als Züchter kann man sehen, wie schnell sie anfangen vom Lager wegzugehen, wenn sie anfangen selbstständig ihr Geschäft zu erledigen.
Meinst Du ich will das haben? Wie kommst Du darauf, dass mir das egal sei, bzw ich damit gut leben könnte? Du klingst ja gerade so, als hätte Lisa ständig und im erwachsenen Alter in unser Bett gemacht. Lisa war selbstverständlich sauber, nachdem sie etwas älter war und sie hat zudem als erwachsener Hund nicht mehr in unserem Bett geschlafen. Zudem war Lisa ein Bullmastiff und kein Mastiff. Ich habe lediglich geschrieben, dass Lisa als Welpe (mit 8 Wochen) bei uns im Bett schlafen durfte und sie uns auch mal auf das Bett gestrullert hat, obwohl sie nie in einer Box o.ä. unterbracht war und es somit durchaus vorkommen kann, dass ein noch unsauberer Hund auch mal in seine Schlafstätte macht. Insofern kann man meiner Ansicht nach nicht grundsätzlich sagen, dass kein Welpe sein eigenes Netz beschmutzen will, weil es durchaus auch mal Ausnahmen gibt.