Weihnachtlicher Eintrag in mein Tagebuch.
Hallo Leute, ich bin’s wieder, Euer Theo.
Leute Leute, wichtige Mitteilung. Schon gehört? Weihnachten steht wieder vor der Tür. Plötzlich und unerwartet, wie jedes Jahr. Sollen wir es denn reinlassen? Klar, also ich bin dafür. Es gibt wieder Geschenke. Hoffe ich. Uii, ich freue mich wie ein Schnitzel. Mein Wunschzettel ist auch schon fertig. Naja, ist nicht gerade ein Zettel, sondern gleicht eher einer Schriftrolle. Ist ja auch ne Menge drauf. Wollt Ihr mal sehen? Hier mal ein kleiner Ausschnitt. Ganz oben stehen natürlich Gesundheit und ein langes sorgenfreies Leben für mich und mein Rudel. Aber jetzt kommen die materiellen Dinge. Als da wären:
Eine Horde Stofftiere, neue Bälle, Kauknochen, Beißringe, neue Kuscheldecke, Kopfkissen, eigenes Sofa, eigenes Bett, größere Futterschüssel, neue Wasserschüssel, rosa Gummischwein, Tierfilm (irgendwas mit Möpsen), Knieschoner aus Hermelin, Weihnachtsteller voll Pansenhappen, Kiste voll Spielzeug, Seil zum ziehen, Holzklötze, Nuckeldecke…..äh nee, die nicht……….. An dieser Stelle höre ich erstmal auf. Ihr habt schon gemerkt, dass ich aus Platzgründen immer kleiner schreiben muss. Ihr solltet erstmal meine Schriftwunschrolle sehen, was da so alles drauf steht. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Schlüppergummi, was ich alles bekomme. Hoffentlich hat das Christkind auch mitbekommen, dass ich lieb war und hat die Plünderaktion vom letzten Jahr vergessen. Ihr wisst schon noch, als die Inca und ich den halben Sack Süßigkeiten vom Nikolaus leer gefressen hatten. Dieses Jahr ist der Printenpanzer ja ungeschoren davongekommen. Hat sich wohl nicht hierher getraut. Oder ist mir da was durchgegangen?
Ich war doch sicher lieb oder? Ihr könnt ja mal die Elke oder den Jürgen fragen. Oder die Inca und das dann dem Christkind berichten. Ja, meine Inca ist eigentlich recht bescheiden mit ihren Wünschen. Die wünscht sich nur, dass ich nicht mehr so ruppig mit ihr spiele und auch sonst mehr umsichtig bin, wenn sie in der Nähe ist. Dabei gebe ich mir doch immer die größte Mühe. Es gelingt mir nur meist nicht, weil ich immer so aufgeregt bin. Aufgeregt bin ich jetzt auch. Gleich kommt der Jürgen vom Beutemachen heim und dann werden Plätzchen gebacken. Die Elke sagt, dass wir unter anderem Zimtzickensterne backen und die an ein paar Leute verteilen werden. Wie sie das wohl meint? Die anderen Plätzchen behalten wir natürlich selber. Beim aufräumen und zusammensuchen der Utensilien haben wir sogar noch Backwerk vom letzten Jahr gefunden. Die Dinger waren hart wie Steine. Viel härter als unsere gekauften furztrockenen Hundekekse. Ich hab mal einen gemopst und probiert. Hätte mir beinahe nen Zahn ruiniert. Das soll mal Lebkuchen gewesen sein. Gehört jetzt aber in die Abteilung Totkuchen und in die Tonne. So, beim Weihnachtsbaumschmücken darf ich diesmal nicht dabei sein. Die beiden Weihnachtswichtel, also die Elke und der Jürgen haben Angst, dass ich die Tanne wieder zur Reviermarkierung benutze. War mir echt peinlich, aber ich hätte schwören können, dass die den Baum letztes Jahr für mich als Stammbaum in die Wohnhöhle gestellt haben. Hoffentlich schmücken sie die Fichte nicht wieder mit so komischen Wachskerzen. Die Dinger waren ja echt ne Mogelpackung. Die sind gar nicht gewachsen, sondern nach und nach kleiner geworden. Wachskerzen?.....Es gibt Dinge, die braucht kein Hund…..äh nee falsch, also kein Mensch. Ich hab mal gehört, dass es auch schon elektrische Baumkerzen gibt. Kann aber auch ne Finte sein. Eigentlich brauchen wir ja jetzt nur noch die Räuchermännchen zur Abgasuntersuchung bringen und schon kann’s losgehen mit Weihnachten.
Ist auch wieder echt hektisch, die Vorweihnachtszeit. Fest der Liebe und Besinnung…..und keiner hat eigentlich richtig Zeit. Da tröste ich mich jetzt erstmal mit meiner Inca. Mit ihr geht auch keiner mehr spazieren. Vielleicht mache ich ja auch nachher noch was an meiner Homepage
www.theos-tagebuch.de .
Euch allen wünsche ich natürlich frohe Weihnachten, ein besinnliches Fest und weiterhin viel Spaß mit Euren tierischen Hausgenossen.
Denn nur die sind es, die Euch was schenken können, auf das es eigentlich ankommt.
Ehrlichkeit – Liebe – Zuneigung.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.