Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 27.12.2008, 17:44
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Mich beschleicht das ungute Gefühl, du möchtest dieses Jahr unbedingt mit einem "Rundumschlag" beenden, hoffentlich irre ich mich.

Wir hatten schon verschiede "Gebrauchte" mit unterschiedlichsten Problematiken. Die Chaotin ist allerdings der Gipfel. Stell dir vor, selbst dieser Hund hat es gelernt an der Leine zu gehen ohne zu ziehen und viele andere Dinge auch, ohne Stachler, Erziehungsgeschirr, TT, S.leine ect.
Vor langer Zeit habe ich in einem Erziehungsthema mal geschrieben: Wenn ich ein Problem mit einem Hund habe, dann schlage ich einen Weg ein, sollte der sich als falsch erweisen, gehe ich zurück und nehme einen anderen Weg.
Wer dazu nicht fähig und zu unflexibel ist, sollte sich keine Nothunde anschaffen.
Auch wenn du dich in Begleitung deines Hundes nur mit Stachler auf die Straße traust, schaffen es andere HH durchaus ,ohne Schmerzreize, ihren Hunden "Fehlverhalten" abzugewöhnen, und das erfolgreich.

Keiner hier ist perfekt, trotzdem bin ich der festen Überzeugung, in diesem Forum sind einige Leutchen, die deinen Hund innerhalb kürzester Zeit problemlos händeln könnten.

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die

Geändert von Simone (27.12.2008 um 22:33 Uhr)