Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 09:15
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: MAN "Ronny", 2 Jahre

Hallo,

bei solchen "Vermittlungen" ist mir immer mulmig zumute. Ich habe vor langer, langer Zeit den Fehler gemacht, dass ich einer Privatperson erlaubt habe, ihren Hund auf meiner Seite vorzustellen. Ich redete der Besitzerin noch ins Gewissen, vor der Abgabe eine VK zu machen und sich die Leute genau anzuschauen und einen Schutzvertrag zu machen. Sie versprach es!

Das Ergebnis. Die Mastinohündin landete von der heimeligen Wohnzimmercouch direkt bei einem Kleinhundezüchter im Zwinger! Im tiefsten Winter! Es gab keinerlei Möglichkeit, den Hund wieder zurückzuholen, denn auch ein Vertrag ist nicht gemacht worden. Später wurde mit ihr dann auch noch gezüchtet. Nach ca. 4 Jahren tauchte die Hündin als total sterbenskranke Nothündin wieder auf!

Daran muss ich bei solchen "Vermittlungen" immer wieder denken!

Ich wünsche dem Ronny, dass er ein entgültiges tolles Zuhause gefunden hat.

FDF
Mit Zitat antworten