Einzelnen Beitrag anzeigen
  #238 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 03:18
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard AW: Theos Tagebuch

Hallo Leute, ich bin’s wieder, Euer Theo.
Na, wie iss? Genug Geschenke eingeheimst? Alles Unbrauchbare schon umgetauscht? Oder war alles ok und nach Wunsch?
Tja Leute, das war’s, dann wohl mit Weinachten. Schluss, aus, ende und vorbei. Jetzt sind nur noch, die heiligen drei Könige unterwegs, so mit Gold, was zu rauchen und Möhren oder so ähnlich. Wie hießen die noch mal? Ah, ich weiß: Also Hugo, Egon und Balder, oder so, glaube ich. Iss ja auch egal, Hauptsache, die kommen noch.
Die Urlaubstage sind jetzt auch leider vorbei. Der Jürgen muss wieder auf Beute. Wie, war kein Urlaub? Der Bursche war aber doch ein paar Tage zu Hause und hat genervt. Nee, nicht mich oder die Inca, aber die Elke doch schon ein bisschen. Den lieben langen Tag wusste der nichts mit sich anzufangen.
Richtig enttäuscht war ich ja auch vom Weihnachtsmann. Bis auf ein paar von mir gemopste Plätzchen war die Ausbeute eher bescheiden. Der Teller stand aber auch so was von günstig auf einem Stuhl, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Auch nur an Hand meiner Sabberindizien konnte man mich einwandfrei als Täter identifizieren. Dafür gab’s natürlich wieder Mecker. War klar, nä.
Als Geschenke, gab’s zum Beispiel so ne komische Packung mit Hundeleckerli für mich. Voll die Verarsche war das. Glatte Mogelpackung. Riesenknochen mini. Was denn nun? Riesen oder mini? An so einem Ding wäre meine Inca beinahe erstickt. Ich hab ihr nämlich einen davon abgegeben. Wenn die Elke das nicht mit ihren Fingern aus Inca’s Hals geholt hätte,.....gar nicht auszudenken, wie elendig die daran vielleicht erstickt wäre. Der Jürgen hat den Mist dann auch sofort in die Tonne geschmissen. Nicht mal für kleine Hunde taugt das was. Ich mein, ich bin ja nur ein blöder Kläffer, aber verarschen kann ich mich auch alleine. Dafür brauche ich keine Futtermittelindustrie. Nä? Riesenknochen mini, ist das vielleicht so etwas wie ein Miniriesenrad, oder eine Doppelhaushälfte, ne Rundecke, flüssiger Klostein?
Aus welchem Material besteht eigentlich eine Holz-Eisen-Bahn? Oder wo liegt Ost-Westfalen? Noch besser ist natürlich der eingefleischte Vegetarier. Ich könnte die mir erzählte Reihe des Paradoxon fortsetzen, verzichte aber aus Platzgründen hierauf. Ihr 2-Beiner habt schon manchmal eine komische Ausdrucksweise. Unterhaltung auf höchstem Niveau, aber nur mit widersprüchlichen Ausdrücken in sich. Das versteh Einer, ich nicht. Vielleicht fehlt mir hierzu ja das passende Gen.
Der Jürgen hat mir mal ein Bild gegeben, was Ihr hier sehen könnt. So, und nur so, hätte der Schund, welcher in der Tüte war, angepriesen werden müssen. Da bleiben wir doch lieber bei unseren guten alten Pansenhappen. Da kann man wenigstens sehen, aus was die sind. Und die gab es dann nachträglich zum Ausgleich für das missratene Geschenk. Hmmm, war das ne Wucht. Die Dinger haben wenigstens auch ne anständige Duftnote.
Tja, und das Laptop, was der Jürgen mir vermacht hat ist auch nicht so ein Brüller. Er hat gesagt, dass das Ding vom Laster gefallen ist und er es dann billiger bekommen hat. Hmm, das muss wohl dabei zerbröselt sein. Beim Zusammenbauen sind unserem Hobby-IT-Fuzzi dann wohl ein paar Fehler unterlaufen. Glaube ich. Ich meine, dass das so, wie er es zusammengebaut hat, eigentlich nicht funktioniert. Kann mich aber täuschen. Oder?
Kann aber auch sein, dass ich mich leicht dämlich dabei anstelle. Hat mal einer nen guten Tipp fürs Handling?
Echt super fand ich natürlich die Stofftiere, die die Inca und ich bekommen haben. So etwas ist immer ein highlite für uns. Klar, dass die Viecher nur bis zum zweiten Weihnachtstag gehalten haben. War auch wieder viel Arbeit für die Elke, so die Beseitigung unseres Drecks. Ich mein, wenn die Inca und ich was zerbröseln, dann aber richtig. Das muss sich schon lohnen, den Staubsauger rauszuholen.
So, liebe Leute, ich muss jetzt noch mit dem Jürgen los um die Ohrenwatte für mich, für Silvester besorgen. Iss klar, nä? So wegen der Knallerei. Ich bin gespannt, was die bei uns in der Strasse wieder für einen Krawall machen werden. Hoffentlich fliegt mir da nicht das Trommelfell mit samt der Watte aus den Löffeln.
Wir sehen uns dann auf jeden Fall im nächsten Jahr unter www.theos-tagebuch.de .

Einen guten Rutsch Euch noch und immer anständig bleiben.

In diesem Sinne.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Geschenk.jpg (48,4 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Geschenk 2.jpg (38,1 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Geschenk 3.jpg (39,1 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten