Zitat:
Zitat von Schnorchel
Nachdem die Kontonummer nicht stimmt werde ich Morgen sehen ob ich das
Geld zurück holen kann. Eine Spende um dem geschädigten zu helfen würde
ich machen, aber von Kopfgeld zur Täterergreifung halte ich garnichts.
Das ist die Arbeit der Polizei und dafür zahlen wir Steuern.
Und Denuzianten brauchen wir sicher nicht.
Schnorchel
|
Es handelt sich NICHT um ein Kopfgeld, wie man es aus diversen AMI-Filmen kennt. Das Geld wird der Polizei zur Verfügung gestellt, damit diese dann die Belohnung aussetzen kann.
Es ist (und war von Anfang an) Sache der Polizei und wird es auch bleiben.
Denunziantentum würde auch ich nicht unterstützen, obgleich ich sagen muss, das es hierbei um ein zerstörtes Leben geht und die damit verbundenen Seelen.
@Grazi dir stimme ich vollkommen zu...
Zur weiteren Info: Es handelt sich tatsächlich um Brandstiftung, dies wurde von den Brandermittlern bereits bestätigt. Es fanden sich Brandbeschleuniger im Flur der ehemaligen Grundschule an, welche großzügig verteilt wurden.
Weitergehend ist anzumerken, das die hunde nicht wegen "Seuchengefahr" in die Gerichtsmedizin zur Obduktion gebracht wurden, sondern um den tatsächlichen Tod feststellen zu können. Als gesichert gilt aktuell, das die 3 toten Hunde erst getötet wurden und dann erst ins Haus gebracht wurden. Vermutlich um die Spuren zu verwischen. Es ist davon auszugehen, das dieser Anschlag von langer Hand geplant war. UND es ist inzwischen, so die Polizei, ziemlich sicher, es es ein Blutbad gab.
----------------------------------------
----------------------------------------
PS: Soeben habe ich erfahren, das die Kontonummer einem Vereinsmitglied aus dem Verein "Tierversuchsgegner BRD" gehört, welche für Herrn Gaertner sammelt, um die verlorenen Gegenstände zu ersetzen.
Ob es tatsächlich da ankommt wo es hingehört vermag ich aktuell noch nicht zu sagen, meine Mom ist dahingehend aber optimistisch und ich werde weiter rumhören, ob Rainer Gaertner der Dame soweit vertraut.
Das von mir genannte Konto wurde heute von Herrn Rainer Gaertner unterschrieben in Empfang genommen.