Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 17:18
Benutzerbild von Beate
Beate Beate ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard Stubenreinheit

Hallo!

Wie unter ED schon geschr. geht es um einen DSH mit 7 Monaten der am 14.6 schon einen Termin zum einschläfern hatte aufgrund seiner ED.

Nun haben ihn Freunde von uns ... sie sind noch "jungfräulich" in sachen Hundeerziehung.

Hutch war nun 5 Tage bei mir und hat mir davon 1 mal in die Box gemacht. Ansonsten bin ich mit ihm raus sobald er das "schnüffeln" begonnen hat.

Bei Jana u Benny, den neuen Besitzern, bei den er nun seit Mittwoch ist hat er nun täglich in die Wohnung gemacht.
Bei Benny sogar in wenigen Stunden 4 mal (nur Urin). Dies hat er nur getan wenn Benny sich nicht gerade um ihn "gekümmert" hat.
Kann es sein das der kl. dies aus trotz, praktisch zur aufmerksamkeit, bei ihm verstärkt macht? Bei Jana ist dies noch nicht auffällig geworden.

Wenn ja, wie würdet ihr ihn aufmerksam machen das dies n. geht. Wenn dies so ist, ist es in meinen Augen nicht sinnvoll ein grosses "tam-tam" darum zu machen. Also nicht grossartig drauf eingehen und den schrubber rausholen (den er eh sehr toll findet) ect.

Wie war das bei euren Hunden?
Was habt ihr als sinnvoll empfunden...?
Ich meine meine erfahrungen habe ich mit Tequ gemacht, auch bei Gina als sie läufig wurde... würde aber gerne weitere Tips weitergeben

Ganz liebe Grüsse
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten