AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden
Auch wenn ich dich vlt. enttäusche, so beharre ich auf meinen vergleich, da dieser meines Erachtens in der Tat gegeben ist.
Dennoch muss ich sagen, das ich dein Postin wohlwollend gelesen habe und deine Meinung akzeptiere.
Eine Verjährung halte ich in solchen Sachen für vollkommenen Schwachsinn, sorry, denn sollcher Sachen sollten wir, auch hierbei ist es egal, welcher Nationalität wir angehören, stets gedenken und nicht in selbiges verfallen, was leider viele immer noch tun, sei es bei Menschen, Hunden, Pferden etc.
Ich möchte an dieser Stelle einmal klar äußern, das ich nicht den betreffenden User als nationalsozialistisch einstufe, sondern viel mehr die betreffende Meinungsäußerung.
Sicher mag er in einem gewissen grad recht haben, doch sollte man stets über seinen Tellerand hinausblicken und nicht an den, von Menschen geschaffenen, grenzen Halt machen. Denn das aktuelle Thema betrifft nicht nur Schäferhundbesitzer sondern generell Hundebesitzer. Das es sich ausnahmsweise hier um Schäferhunde geht, ist dabei eher zweitrangig. Und an dieser Stelle setze ich an und prangere die betreffende Meinungsäußerung an.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand seine meinung äußert, sei es positiv oder auch negativ. Aber eine Äußerung, wie die obige ist 1. nicht Themenbeitragend und 2. vollkommen rassistischer Natur (hier auf rassenspezifische Merkmale bezogen), so meine Meinung.
Ich bitte daher an dieser Stelle um vergebung, wenn ich vlt. etwas hart agiere, aber ich halte nichts davon Hunde, bei solchen Angelegenheiten, nach Rassen zu unterscheiden und diesen einen unterschiedlichen Wert zuzugestehen, was meines Erachtens oben geschehen ist, wobei ich nunmehr denke, das betreffender Poster dies SO sicher nicht wollte.
In diesem Sinne und in (hoffentlich) gütlicher Einigung
verbleibe ich
MfG
GSP-Network