Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 18.06.2005, 14:16
Benutzerbild von Beate
Beate Beate ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard ich glaub

wir haben auch ein hilfreiches Thema für "bmk".

Also ich hab Hutch nun geholt. Ich hatte ihnen meine Box mitgegeben. Als sie ihn rausgelassen haben als ich kam hat er mich erst begrüsst und war super aufgeregt und hat sich gefreut. Nach ca 10 Min. als alle auf der Couch saßen u wir auch ruhiger wurden, fing er an die Komplette Wohnung abzusuchen. Benny u Jana hatten alle türen verschlossen um die Katzen n. noch mehr zu strapazieren - was auch richtig war - die katzen kennen keine Hunde u. somit ist das für sie noch viel viel anstrengender.

Man hätte das mit sicherheit, zu 1000% hinbekommen aber ob das zumutbar für den Hund, die Katzen und den beiden wäre weiss ich nicht. Sie hatten noch nie einen Hund erzogen. Die "Kampfsituation" hinterlässt natürlich furchtbare erinnreungen.

Ich bin mit Hutch durch den Hof...als Spike unser Kater kam hat er sich zuerst nicht für ihn interessiert. Als Spike auf uns zukam fing Hutch an zu winseln. Ich hab ihn kurz gehalten und sein winseln mit einem deutlichen "nein" gestoppt! Kurz ruhe und er winselte wieder, er ist sehr angespannt da er meiner meinung nach, garnicht weiss wie er mit dieser Situation umgehen soll. Was ist das, was macht die Katze, was will sie, wie soll ich mich verhalten! UND VORALLEM; WAS WILL MEIN " FRAUCHEN" WIE ICH MICH VERHALTE?????
Das verunsichert ihn.
Als er hinziehen wollte hab ich ihn kräftig zurückgezogen! Mei da muss er durch!!!
Leider haben wir den "guten Anfang" mit Katze annähern und alles in ruhe total versaut!!!

Ich bin guter dinge und werde ihn deutlich machen das mit Katzen nix ist.

Für unerfahrene Tiermenschen ist dies echt deutlich schwerer.

Hut ab vor meinen freunden das sie sich mit allem anderen sooooo sehr bemüht haben...

bmk...lerne ihm wo er steht und wo die katzen stehen...lass ihm n. einmal durchgehen das er die katze jagt...auch nicht aus "spiel" bis er versteht was sache ist....

LG
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten