Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 12:23
AndreaH AndreaH ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Wolfach, BW
Beiträge: 6
Standard AW: Stachler (aus dem Fotothread "Grautiger Jack") + Letzter Kommentar

Stachel gibt es bei uns auch nicht und meine zwei sind auch nicht immer die einfachsten Hunde. Ich besitze keinen und es kommt mir auch keiner ins Haus.

Ich bin einfach der persönlichen Meinung das es auch ohne diese Dinge geht in der Hundeerziehung. Allerdings ist dieser Weg oft länger und beschwerlicher.

Was ich jedoch besitze sind einfache Kettenwürger. Nicht um damit zu würgen, die Leinen sind immer im toten Ring eingehakt, sondern weil sie sehr schnell und einfach angezogen sind. Fast die ganze Zeit laufen meine Hunde sowieso nackt und ich habe Ketten und Leinen nur für Notfälle in der Tasche dabei.
Allerdings muss man dazu sagen, wir wohnen sehr ländlich. Das uns jemand beim spazieren gehen begegnet passiert nur alle paar Wochen überhaupt mal.

Hier gibt es einen Golden Retriever der immer mit Stachel läuft und zwar an der Flexi. Sorry aber da könnte ich jedesmal kotzen wenn ich das sehe. Ich bin dem Kerl schon mehrfach im Dorf begegnet und habe ihn jedesmal drauf angesprochen, aber der ist unbelehrbar

Jedoch können Stachel durchaus auch positiv sein
Mein Vater hatte vor Jahren eine Schäferhündin die immer vom Nachbarshund angefallen wurde, einmal verbiss dieser sich so in ihrem Hals das der Ta Sorge hatte ihm verblutet die Hündin im Op. Der Nachbar war uneinsichtig und sah nicht ein warum er seinen Hund anleinen oder zumindest aus unserem Garten fernhalten sollte. Da kaufte mein Vater 2 Stachler und legte sie unserer Atti an, mit den Stacheln nach aussen. Als der Nachbarshund das nächste mal in usneren Garten eindrang und sich wieder auf unsere alte Hündin stürzte schrie er einmal kurz auf und kam dann nie wieder.
Mit Zitat antworten