Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 19:49
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: So werden die Hunde in Amerika entsorgt

meal culpa maxima - ich bin ein Karnivore der auch mal Salatblättchen verträgt. Eine kleine Geschichte .....

.... es ist Sommer und auf meinem Heimweg laufe ich beim Bauern über den Hof. Der Kleinste der Jungen ruft mir zu ich soll doch mit ihm die Kanichen Babys anschauen. Ganz stolz zeigt er mir den grosszügigen, sauber gemisteten Stall mit den süssen Fellbündelchen drinn. Ich meine bloss so zum Spass die nehm ich gleich mit und haue sie auf den Grill. Er schaut mich an und meint ganz unerschrocken "warte noch bis im Winter, die sind noch nicht "reif".

Jetzt ist Winter und letzten Sonntag laufe ich wieder über den Hof. Jetzt kommt der mittlere Junge und fragt scheu "nimmst du sie jetzt"? Opps, was nehme ich, na klar die Kaninchen. Ich nehme sie, schliesslich wollte ich sie für den Grill. "Willst du sie noch sehen bevor der Vater sie erschiesst?" "Nein, ich bin im Stress und habe keine Zeit". Natürlich eine Ausrede, ich will sie nicht noch anschauen.

Diesen Mittwoch kommt der Älteste, die Kaninchen sind geschlachtet und liegen da wie totes Fleisch zum Kochen halt da liegt. Er freut sich über den guten Preis welchem ich ihm zahle und die Einladung mit seinen zwei Brüdern noch ein Dessert essen zu können.

Es ist Winter, tiefster Winter, die süssen Sommer-Fellbündelchen liegen zerstückelt im Rotwein und in vier Wochen landen sie als Pfeffer mit Spätzli auf dem Teller ...... .

Was möchte ich eigentlich mit dieser (übrigens wahren) Geschicht sagen, es ist wahnsinnig schwer einen Standpunkt 100% behaupten zu können. Natürlich verurteilen wir alle solche Hunde-Gräuel, wir verurteilen die Käfighühnerhaltung, wir verurteilen die Tiertransporte - Aber essen wir nicht (fast) alle Fleisch. Ich habe grösste Achtung vor Menschen welche Konsequent auf alle tierischen Produkte verzichten, sie wären die Einzigen die mit dem Finger auf andere zeigen könnten.

Lieber Gruss
Beat

P.S. Bitte jetzt keine Anfragen von wegen Rezepte und so

P.S. P.S. Peppi wegen dem s-s habe ich extra gegoogelt da ich mir der Schreibweise nicht sicher war und bin voll rein gefoogelt.