Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 10:26
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Immer wieder lahmen - Goldakupunktur?

Hallo zusammen,

ich hatte am Freitag ein interessantes Gespräch mit einer Tierarzthelferin, die auch Physiotherapeuthin ist und ihrem Chef, einen Neurologen. Ihr eigener Hund ist vergoldet. Ich hatte Berta bei dem Neurologen in meiner Nähe vorgestellt.

Die Tierarzthelferin sieht die GA durchaus nicht nur positiv. Sie nannte Fälle, indenen es geschadet hat und es den Hunden hinterher schlechter ging als vorher. Ebenso sagt sie, dass die Wirkung durchaus nicht ewig anhält, sondern bei manchen Hunden nur 1 Jahr. Sie sagt, es gibt viele Tierärzte, die es nicht wirklich gut machen. Sie selbst würde nur zu dem Arzt gehen, bei dem sie Physiotherapie gelernt hat (das ist in Hessen).

Der Neurologe hat immer wieder bereits vergoldete Hunde in seiner Praxis, weil die Vergoldung eben keinen Erfolg brachte! Das hat er mir erzählt. Ich glaube, dass der Neurologe mir gegenüber sehr öffen und ehrlich ist, weil wir uns nun schon so lange kennen (da war er gerade fertiger TA). Er hat mir auch von einer klassischen Bandscheiben-OP bei Berta abgeraten!

Ich behaupte, dass Zahlen von 97 % oder 93 % Erfolgsquoten bei GA brutal "geschönt" und unseriös sind!

Tschüss
FDF
Mit Zitat antworten