Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 14:35
bullkess bullkess ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: Erziehung des Welpen

Hallo Tamara,
das hört sich sehr nach Erziehungsarbeit an!
Seit wann ist er denn bei Euch und mit wieviel Wochen hast Du ihn denn bekommen?
Der Welpe muß sich erst an Euch und an seine neue Umgebeung gewöhnen.
Mein Rat für Dich,wir haben sehr gute Erfahrungen damit geamacht,besorge Dir eine Box!
Diese Box erleichtert die Erziehung mit Deinem Welpen.
1.wenn Du aus dem Haus gehst,geht der Wotan in die Box,damit kann er nichts mehr kaputt machen,eine Decke mit hinein und bitte kein trinken und kein Spielzeug das er vielleicht zerkleinert und im Hals stecken bleiben könnte
2.der Welpe wird scheller stubenrein,da er sein Lager nicht beschmutzen möchte,was nicht das regelmäßige gassi gehen ersetzt !!!
3.der Welpe hat immer eine Rückzugsmöglichkeit wo er sich sicher fühlt und seine Ruhe hat die Du ihm dann auch lassen solltest
Am Anfang stellst Du die Box auf und gibst ein Leckerli hinein und immer wieder,dann schließt Du mal die Box und döffnest sie wieder bis er von alleine darin bleibt
Molosser sind verfressen, mit einem Leckerli machst Du ihm die Box interessant und wenn er hinein soll, belohnst Du ihm mit einem Leckerli
Ich drücke Dir die Daumen.
Sicher wird es Leute geben die das überhaupt nicht gut finden,was mir persönlich völlig egal ist!
Du hast eine Frage und das ist meine Antwort auf Deine Frage.
Viel Spaß und Daumendrück für Euch und einen schönen Sonntag wünschen Jeannette&Night Guardian`s