Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 05:04
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Wer misshandelt Rottweiler auf perverste Weise ????

Zitat:
Zitat von baanicwu Beitrag anzeigen
Das kann es soch nicht sein, dass die eigene Hundehalterin so auf ihren Hund eingewirkt haben soll!
Hast du schon mal einen Ersthelferlehrgang gemacht? Hast du mal versucht, jemanden wiederzubeleben?
Eine korrekte Herzdruckmassage und/oder Beatmung ist gar nicht mal so einfach, wenn man a) nicht weiss, wie es wirklich funktioniert und b) in Panik gerät. Selbst mein Mann, der eigentlich weiss, wie's geht, hat in seiner ersten Panik vergessen, meinen Kopf zu überstrecken, als ich mal "weg" war... seinen Fehler aber glücklicherweise sofort bemerkt.

So schlimm ich es auch finde, dass die Frau den Hund dort angebunden hatte und solch einem Wahnsinnsstress ausgesetzt hatte (habe selbst mal so eine Situation beim Arzt erlebt, der Hundehalterin gehörig die Meinung gegeigt und den Malteser anschließend so lange beruhigt, bis die Schrapnelle ihn abgeholt hat)... so kann ich doch bis zu einem gewissen Grad "verstehen", dass sie dem Rotti die Rippen gebrochen hat. Bleibt nur zu hoffen, dass der arme Kerl tatsächlich schon tot war, bevor sie so auf ihn eingedroschen und ihm unabsichtlich solch schwere Verletzungen zugefügt hat.

Nicht falsch verstehen: ich finde es tragisch, dass es überhaupt so weit kommen konnte und der Bursche für die Rücksichtslosigkeit, die Faulheit, die Gedankenlosigkeit und die Unwissenheit seiner Halterin sein Leben lassen musste. Sich selbst zu strangulieren.... unfassbar!

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe