Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 13:01
hanniball hanniball ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Standard AW: Immer wieder lahmen - Goldakupunktur?

Hier das, was ich im Netz gefunden habe:

Die reinen GA-Kurse, die Dr. Rosin für andere TÄ gibt, gehen über 8 volle Tage (jeweils von 09:00 - 19:00 Uhr) plus 4 weitere volle Tage für Fortgeschrittene!.

Vorab gibt es Kurse über 2 Tage an den Wochenenden: Das sind dann Blockkurse, die auf die Goldakupunktur als Komplettkurs über diese 8+4 Tage zielen und auf diesen vorbereiten. Diese Kurse sind dann:

- Gangbildanalyse (bewusst nicht: Lahmheitsuntersuchung, denn man kann schon ganz viel erkennen, bevor die Hunde anfangen zu lahmen)
- Schmerzphysiologie und -pathologie
- Schmerzermittlung
- Meridianlehre
- Indikationen und Lokalisationen allgemeiner und spezieller Akupunkturpunkte (Fernpunkte, Meisterpunkte etc.)
- Pulsdiagnostik nach Nogier
- Triggerpunktuntersuchung
- Neuraltherapie

All das sind Kurse, die JEWEILS PRO SPIEGELPUNKT über 2 Tage gehen und Blockkurse sind. Diese dienen in Vorbereitung als Grundlage für den Goldakupunkturkurs.

Zur Akupunktur der Hüfte:

Zitat:
Z. B. gibt es wohl für die Hüfte 6 Akupunkturpunkte

FALSCH!!! Es sind nicht 6 Akupunkturpunkte. Zu dem Programm der Hüfte (gerade bei Jurino durchgeführt) gehören folgende Punkte:

(Ich habe sein Protokoll, daher könnte ich sie genau benennen, damit kann hier aber keiner etwas anfangen.)

3 Implantate pro Hüftseite, 2 Fernpunkte in den Hinterpfoten (LE03) (pro Seite eines), ein Implantat pro Seite im Iliosakralgelenk und eines im Lenkergefäß.

Hinzu kommen die anderen Gelenke, sowie Fern- und Meisterpunkte, die ins Programm mit dazugehören, weil alleine die Voruntersuchung plus Behandlung ganzheitlich ist. Heißt: ALLE GELENKE werden mitbehandelt, die auffällig, schmerzhaft, funktionell überlastet oder arthrotisch sind.

Zitat:
Ein Hund soll sogar eingeschläfert worden sein, weil ein Tierarzt, der ihn implantiert hat, das Implantat aus versehen IN den Knochen statt auf den Punkt gesetzt hat.

In den Knochen??? Sorry, aber WIE soll das denn gehen? Mit einer Spritze kommt man in keinen Knochen, dafür brauchste ne Knochensäge. Man kommt höchstens ins Gelenk. Aber dafür muss man glaub ich in Anatomie wirklich gar nicht aufgepasst haben.

Dr. Rosin beherrscht die Pulsdiagnostik, chinesische und nach Nogier. So kann er neben der anatomischen Lage der Punkte diese millimetergenau mit der chinesischen Methode lokalisieren.
__________________
VG von Hannah mit ihrem Hannibal
Mit Zitat antworten