Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 16:08
hanniball hanniball ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Standard AW: Immer wieder lahmen - Goldakupunktur?

Zitat:
Ich denke, dass die Goldakupunktur - durchgeführt von einem wirklichen Spezialisten - die Schmerztherapie ist, wenn die Indikation gegeben ist.
Korrektur: Ich denke, dass die GA in diesen Fällen, auch gerade wenn Schmerzmedis nicht anschlagen und bevor man x-OPs machen lässt und sich dadurch Arthrose bildet, die beste Schmerztherapie ist.

Zitat:
Ich behaupte, dass Zahlen von 97 % oder 93 % Erfolgsquoten bei GA brutal "geschönt" und unseriös sind!
Ich denke, die Zahlen und Angaben von seriösen Spezialisten definitiv nicht. Es gibt u. a. eine Schwedische Studie, wo gerade im Fall von HD OP-Methoden und GA von reinen Schulmedizinern verglichen wurde. Neutral, sachlich und als reine Forschungstudie: Am besten abgeschnitten hat die GA. Aber: Durchgeführt von Experten, wovon es nicht viele gibt.

Einge TÄ sagen, sie machen GA, obwohl es sich eigentlich um reine Goldimplantation handelt. Warum werden z. B. bei der GA an der Hüfte von fast allen GA-TÄ die Fernpunkte ignoriert, die doch gerade für den Langzeiteffekt unerlässlich sind? Die Fernpunkte unterstützen Muskeln, Bänder und Sehnen und u. a. erst dadurch wird dem Hund ermöglicht, sein altes Bewegungspmuster und Schonhaltung aufzugeben, muskuläre Rückkoppelungsmechanismen aufzulösen und so Muskelverkürzungen zu entspannen? Wieso sagt dann der TA, der behauptet GoldAKUPUNKTUR zu machen, dass es reicht das Gold nur um die Hüftgelenke zu implantieren und die Fernpunkte außer Acht zu lassen, ebenso wie die Punkte, die durch die Schonhaltung mit beansprucht sind?

Außerdem: Es gibt auch unter den Schulmedizinern gute und schlechte, ebenso unter den Chirurgen. Und da wird dann nicht gleich die Methode schlecht gesprochen, sondern der jeweilige TA. Ich denke, beim richtigen TA durchgeführt ist die GA eine wunderbare Therapieoption.
__________________
VG von Hannah mit ihrem Hannibal
Mit Zitat antworten