Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 02:07
Benutzerbild von Tamy
Tamy Tamy ist offline
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Standard AW: Verdacht Magenkarzinom

Entschuldigt ich komme erst jetzt zum schreiben...


Ihr lieben, nochmals Danke für die lieben Worte und das Daumen drücken es hat geholfen...
Wir waren über eine Std. in der Praxis und die Ärztin ist einfach toll, nicht nur das sie sich sehr viel Zeit gelassen hat, wir haben über eine halbe Std. alleine nur ihre jetzigen Probleme besprochen, es wurden mir sämtliche Fragen erklärt und ich hab mich seit langem nicht mehr so verstanden gefühlt.
Die TÄ meinte schon gleich am Anfang das ein Tumor eher unwahrscheinlich bei so einem jungen Hund ist, es gibt zwar fälle aber die sind eher die Ausnahme, des weiteren würde ihr Verhalten auch dagegen sprechen.
Die kleine Maus wurde sorgfältig Untersucht, und der Bauchraum geröntgt.
Das Bild wurde mir in jedem Detail erklärt, ihre Magenwand ist sehr dick was auf eine schwere Magenschleimhaut Entzündung hindeutet, dazu ist der Magen mit etwas Luft gefüllt was ihr aufstossen erklärt, aber einen Tumor schliesst sie aus.
Eine schöne Nachricht habe ich nebenbei auch noch bekommen, gehört jetzt zwar nicht hierhin aber ich hab mich trotzdem gefreut, sie hat eine super Wirbelsäule für einen Boxer, keine Spondylose, nichts.
Wir machen jetzt noch zur Sicherheit eine Spezielle Kot Untersuchung um Helibakterien auszuschliessen.
Sie bekommt erstmal keine weiteren Medikamente, wir haben nur Bariumsulfat mitbekommen was wir ihr vor den Mahlzeiten eingeben sollen zum Schutz für den Magen, und die kleine soll weiter ihre Schonkost bekommen.

Ich kann euch gar nicht beschreiben wie begeistert ich bin, so einen tollem Umgang mit Patient und Besitzer, bereit jede Frage zu beantworten, einfach toll.
Und als ehemalige Boxerbesitzerin war sie total begeistert von meinem Mädel, sprich Erfahrung mit der Rasse und deren Krankheiten ist auch noch vorhanden.

Werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten, wie es der kleinen geht
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten