Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 12:45
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Zeus79
Deshalb trainiere ich nun auch regelmäßig mit den Hunden in der Sonne..... da es immer wieder vorkommen kann das man bei so einem Wetter starten muss.....
Wir trainieren auch in der Sonne... nur haben wir -im Gegensatz zu dem Veranstaltungsort- auf unserem Platz den entscheidenden Vorteil, dass wir immer ein grosses schattiges Areal unter einem weitausladenden Baum haben, in dem die wartenden Hunde (und deren HF) liegen können ohne einen Kollaps zu bekommen. Noch dazu gibt es ausreichend Wasser für die Hunde und sogar eine Plantschmöglichkeit in Form einer dieser blauen Plastikmuscheln. Da ist es für die Hunde kein Problem, full speed über alle Hindernisse zu gehen.

Am Sonntag hatte (zumindest mein Molosserchen) aber ein Problem damit und da ich keinen Herzkasper riskieren wollte, habe ich sie nicht einmal lautstark angefeuert und nicht zu einem höheren Tempo motiviert. Umso erstaunter war ich, dass sie überhaupt galoppiert ist.

Ich bleib' dabei: körperliche Anstrengungen bei so einem Wetter sind für viele Hunde Quälerei... Dieses Turnier war ein Testlauf für uns und hat uns unter diesen Bedingungen keinen Spaß gemacht. Wir werden es sicher noch mal austesten, aber wenn Vega auch bei "normalen" Wetter nicht freudig laufen sollte, gehen wir halt auf keine Turniere mehr.

Grüßlies, Grazi