Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 12:59
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.420
Standard

Zitat:
Zitat von Zeus79
natürlich kann man es übertreiben mit der sonne...... aber wenn ich auf einem Turniere bin.... dann verziehe ich mich mit meinem Hund erstmal in den schatten .... oder tue in sogar in die besucherboxen..... die werden eigentlich so gebaut das die Hunde im Winter trocken drin liegen und im sommer schatten haben.....
und gehe dann selber ins vereinsheim wo es kühler ist.....
Tja, wenn es so was gibt...

Wir hatten wohl das Pech, bei einem relativ jungen Verein zu Gast gewesen zu sein, der nicht einmal ein Vereinsheim hat. Es gab nur ein paar Pavillons und Sonnenschirme als Schattenspender. Viel zu wenig Schatten für viel zu viele Hunde und Menschen. Kein fließendes Wasser, keine Toilette (nur ein Dixie-Klo... *würg*). Besucherboxen gab es ebenfalls nicht...und selbst wenn es die gegeben hätte, hätte ich sie nicht genutzt, weil mein Hund so etwas nicht kennt. Dann doch lieber ins Auto. Wir gehörten zu den Glücklichen, deren Wagen konstant im Schatten eines kleinen Wäldchens standen. Ein helles Laken über die Frontscheibe und die Fenster alle etwas runtergekurbelt. In Kombination mit einer leichten Brise konnte man es dort wenigstens aushalten.

Zitat:
und eine Unterordnung geht ca. 15 min (vieleicht bißchen mehr)..... und ich bin der Meinung das sowas nicht eine Extrembelastung für den Hund ist......
Ich wäre auch von einer UO in der prallen Sonne nicht angetan (Vega kann extrem unglücklich dreinblicken). Wir haben allerdings keine UO gemacht, sondern einen Hindernislauf...da ist die körperliche Belastung sehr viel größer, wenn man voll Stoff gibt.

Zitat:
ausserdem versuchen die Veranstalter das schon so zu legen das die Unterordnungen direkt morgens sind..... noch vor der mittagssonne....
Ab 9.30 Uhr haben die Geländeläufe stattgefunden. Und selbst um diese Uhrzeit war es bereits drückend heiss. Eins unserer Mädels ist nach dem 5-km-Lauf fast zusammengebrochen... Wir waren -laut Zeitplan- mit den Hindernisläufen um 15.15 Uhr dran...letztendlich wurden wir einen gute Stunde später aufgerufen und da hatten wir weit über 30°C. Also wirklich keine idealen Bedingungen für sportliche Betätigungen.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten