Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 21:02
Benutzerbild von Dickbert
Dickbert Dickbert ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard AW: Nachwuchs kommt ins Haus

Also ich finde so ein Tragetuch oder Tragesitz eher ungeeignet zum spazieren gehen.
Ich hatte von Anfang an immer den Wagen am Start.
Ist auch für das Kind bequemer ich gehe ja nicht nur ne 1/2 Std. spazieren.
Und auf Dauer kann so ein kleines Schnumpelchen auch ganz schön schwer werden. Aber das muss ja jeder selber wissen...


Aber nun zu deiner eigentlichen Frage.
Wir haben den Hunden keine Windel vor die Nase gehalten.
Wir haben auch so gemacht als ob das Baby nichts besonderes ist und es für die Hunde nicht interessant gemacht.
Die ersten Geräusche fanden sie schon sehr komisch so mit Kopf schief halten und blöd kucken aber das war nach ein paar mal kucken wieder vorbei. Ich hab ihnen das Baby auch hin gehalten wenn sie ihn sich mal genauer ankucken wollten.
Sie durften ihn auch mal an den Händen lecken.
In den ersten Wochen und Monaten war es so das sie mich immer verfolgt haben wenn ich ihn z.B. gewickelt habe da stand ich dann immer am Wickeltisch mit 3 Hunden im Nacken. War bestimmt immer ein Bild für die Götter.
Cherry putzte auch immer die Milch und sein Pipie weg wenn mal was daneben ging. Sie war da sehr reinlich.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen das unsere Hund sehr relaxt sind obwohl sie vorher mit Säuglinge und Kleinkinder nicht zu tun hatten.
Er ist jetzt 16 Monate alt und bis jetzt ist alle sehr gut gelaufen.
Sie sind derzeit zwar etwas auf der Flucht vor ihm da er wie ein Wildfang mit seinen BobbyCar durchs Haus rast aber das können sie gut ab. Sie flüchten dann in ihre Betten.
Und das ist für ihn eine absolute Tabuzone.
Man muss natürlich seine Augen und Ohren immer offen haben.
Und es muss von Anfang an für das Kind Regeln geben.
Er darf sie z.B. nur anfassen wenn sie zu ihm kommen.

Ich wünsche dir für die nächsten Monate alles Gute und genieße diese schöne Zeit, sie ist leider viel zu schnell vorbei.



Liebe Grüße
Yvonne
__________________
http://myherbsandspices.de
Mit Zitat antworten