Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 20:32
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!



Zitat:
Am besten lässt Du sie tagsüber wenn es wirklich heiss ist n. ganz sooo lange raus wenn Du die möglichkeit hast... Tequ u Gina liegen nach kürzester Zeit schnaufend auf den Fliesen...
Da hast Du mich vermutlich missverstanden. Die Hunde sind freiwillig den ganzen Tag draussen im Garten, können aber auch jederzeit ins kühle Haus reingehen. Luna nutzt das auch manchmal, Lisa gar nicht. Sie liebt den Garten, wäre am liebsten nur draussen. Dort hat sie viel zu tun! Wartet am Zaun auf ihre Lieblingsnachbarn, die immer Leckerchen haben, bewacht den Zaun vor potentiellen Feinden, schimpft die Nachbarshunde, fängt Mäuse, bellt zu den Bauarbeitern rüber etc.....

Im Garten liegen beide natürlich meist im Schatten, dort gibt es kühle Ortem z.B. auch am Teich meiner Eltern. Wenn es viel zu warm ist, stellt sich Luna mit allen vier Beinen in ihr kleines Hundepool (Sandkasten mit Wasser) und erfrischt sich - ist total süß!

Ich meinte mit meiner Frage den Spaziergang an sich. Denn da sind beide schnell platt... somit gehe ich kaum spazieren, an manchen sehr heissen Tagen auch mal gar nicht. Selbst wenn ich nur da gehen, wo Schatten ist, wollen beide nur wenig spazieren gehen, bzw. sind schnell fertig.

Gruß, Simone
Mit Zitat antworten