Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 12:03
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Passiert euch das auch oft?

Zitat:
Zitat von Djego Beitrag anzeigen
@ Grazi: ich bin froh wenn ich mal schnell genug so reagieren kann.
Da dieser Djego schon mal angegriffen hat ist es nämlich nicht so einfach diesen zu halten.
Ähm... ich konnte das auch nur tun, weil ich Mortisha an der Leine hatte. Mit einer wütenden Vega an der Leine könnte ich es mir nicht erlauben, einbeinig durch die Gegend zu hopsen und nach attackierenden Hunden zu treten.

Bei Vega könnte ich nur versuchen, sie ganz kurz zu fassen (im Geschirr), dem Angreifer ein "Nein" entgegenzubrüllen und max. die Leine mit dem schweren Karabiner zu werfen.

Grundsätzlich stimme ich dir und Jörg aber zu: mit dem "falschen" Hund an der Leine (ob er nun einen bestandenen Wesenstest hat oder nicht) sollte man grundsätzlich vorsichtiger sein und ungemütliche Mitbürger, die mit OA und dergleichen drohen, nicht noch zusätzlich reizen... vor allem nicht wenn man keine unbeteiligten Zeugen hat. Ich muss gestehen, dass ich gerne mal hochgehe wie ein HB-Männchen und mich extrem reizen lasse, sinnvoll und zweckdienlich ist das aber eher selten.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe