Einzelnen Beitrag anzeigen
  #249 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 18:22
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Theos Tagebuch

Hallo Leute, ich bin’s wieder, Euer Theo.
Die Liechtensteiner-Polka.....äh nee falsch, also die Liechtensteinaffäre.
Pühh.....was soll ich denn davon halten? Also dieser Zumpostwinkel oder so, der bekommt 1,2 Millionen € Rente. Rente, das müsst Ihr Euch mal vorstellen. 1,2 Millionen, das ist ne 12 mit 5 Nullen. Dabei hat der doch den Staat nach Strich und Faden beschissen und Steuergelder nach Liechtenstein geschafft. Und dafür gibt das dann auch noch Belohnung? Als der Jürgen mal versucht hat, den Staat zu bescheißen, gab’s keine Rente. Nee, da kam die Steuerprüfung und es gab ne saftige Strafe.
Also, nicht das der in den Bau geht, wie sich das für anständige Verbrecher gehört. Da bekommt er schön Bewährung. Tja, wie immer. Die Großen lässt man laufen und die Kleinen werden gehängt. Fakt ist aber, dass der kleine Steuerzahler immer und immer wieder vom Staat ausgeplündert wird. Verdienen solche Amtsinhaber denn nicht genug? Müssen diese armen Leute denn am Hungertuch nagen? Vielleicht hatte er aber auch nur eine schlechte Kindheit. Ich denke aber, dass durch solches raffgierige Gelumpe der Wirtschaft kontinuierlich Schaden zugefügt wird. Und diesen müssen die Kleinen dann wieder beheben. Wenn ich mich mal unberechtigter Weise über die Leckerchen hermache, gibt das richtig Ärger. Das könnt Ihr mir glauben. Ich muss dann zwar nicht in Arrest, spüre aber doch schon den Unmut der Obrigkeit.
Viele arbeitslose Manager und Banker gibt es ja zurzeit. Diese armen, armen Banker. Der Jürgen hat schon mal überlegt, ob er einen adoptieren soll. Ja, so für mich zum spielen. Die halten vielleicht länger als Stofftiere. Das wäre doch toll. Da hätte ich in der Rangordnung gleich einen anderen Stellenwert und der dann eben die Arschkarte. Wäre ja nicht schlecht. Was denkt Ihr? Zumindest könnte er dann auch mal sehen, wie das da ganz unten so ist.
Gute Nachrichten zum Schluss.
Übermorgen in 11 Monaten ist wieder Weihnachten. Dann gibt’s auch wieder Geschenke. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel.
Und dann ist die Saison der schrägen Töne wieder eröffnet. DSDS läuft wieder. 6. Staffel. Wie heißt das eigentlich in Österreich? ÖSÖS??? Leute, den Sprücheklopfer mit der Fäkaliensprache haben sie wieder losgelassen.
So, ich muss mich jetzt beeilen, der Jürgen kommt gleich nach Hause. Bussibär online äh nee falsch, also
http://www.theos-tagebuch.de/tagebuch_09/index.html noch gucken und dann gibt es was zu futtern.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.