Zitat:
Zitat von Nena
Ne, für die Menge wohl nicht, aber sicher für das "überhaupt". Sie sagt doch selbst, sinngemäß: Haaach, das hätte man sich so ja nicht gedacht! Ein paar kleine Welpen im Wohnzimmer, bischen was zum Knuddeln, aber doch nicht sooo... Und dann werden die papierlosen Hundchen bei DHD für satte 690 € vertickert, und fleißig im Fernsehen gezeigt, vielleicht wird man sie ja doch alle los...
Nennt sie nicht Züchter!
|
Ich finde nicht, dass man pauschal sagen kann, ein Züchter, der über den VDH züchtet und Papiere hat sei besser. Für mich ist das immer individuell zu entscheiden. Den Preis finde ich bei den Umkosten völlig in Ordnung und DHD finde ich auch nicht grundsätzlich schlimm. Das sind doch alles keine Punkte, die etwas über eine gute oder schlechte Zucht aussagen. Viel wichtiger ist doch, dass die Elterntiere gut ausgewählt wurden, auf Krankheiten geachtet wurden, die Hunde in der Familie und nicht im Zwinger aufwachsen, die neuen Besitzer sehr genau angeschaut werden und man auch nach dem Verkauf für die neuen Besitzer da ist. Ich kann all diese Dinge nicht über einen solchen TV-Bericht beurteilen.
Positiv finde ich auf jeden Fall, dass sie es geschafft hat, diese 17 Hunde mit der Flasche groß zu ziehen. Auch jeder klassische Züchter wäre wohl erschrocken, wenn der Hund plötzlich 17 Welpen bekommt. Das man sich so eine Zucht nicht vorgestellt hat, finde ich nicht verwunderlich.