[QUOTE=Grazi]
Wir hatten wohl das Pech, bei einem relativ jungen Verein zu Gast gewesen zu sein, der nicht einmal ein Vereinsheim hat. Es gab nur ein paar Pavillons und Sonnenschirme als Schattenspender. Viel zu wenig Schatten für viel zu viele Hunde und Menschen. Kein fließendes Wasser, keine Toilette (nur ein Dixie-Klo... *würg*). Besucherboxen gab es ebenfalls nicht...und selbst wenn es die gegeben hätte, hätte ich sie nicht genutzt, weil mein Hund so etwas nicht kennt. Dann doch lieber ins Auto. Wir gehörten zu den Glücklichen, deren Wagen konstant im Schatten eines kleinen Wäldchens standen. Ein helles Laken über die Frontscheibe und die Fenster alle etwas runtergekurbelt. In Kombination mit einer leichten Brise konnte man es dort wenigstens aushalten.
tja leider habe ich das glück nicht.... meistens sind so viele Hunde in meinem Auto das ich sowas nicht verantworten könnte
die meisten meiner jugendlichen wollen ihre Eltern nämlich nicht unbedingt dabei haben..... weil die den ganzen Tag nur rum meckern...... deshalb nehme ich so viele mit wie es geht....
.. aber das muß schon heftig gewesen sein..... nur schirme und das schlimmste keine Toiletten.....
Ich wäre auch von einer UO in der prallen Sonne nicht angetan (Vega kann
extrem unglücklich dreinblicken). Wir haben allerdings keine UO gemacht, sondern einen Hindernislauf...da ist die körperliche Belastung sehr viel größer, wenn man voll Stoff gibt.
tja das haben unsere Hunde damals auch..... aber wir haben es halt trotzdem probieren wollen..... und am ende waren wir doch sehr stolz auf unsere Hunde..... den sie sind trotz der Hitze mitgelaufen und haben sich nicht einfach hingelegt oder sind weg gelaufen..... das hat uns dann doch bewiesen das wir auf jeden fall was richtig gemacht haben.....
Ab 9.30 Uhr haben die Geländeläufe stattgefunden. Und selbst um diese Uhrzeit war es bereits drückend heiss. Eins unserer Mädels ist nach dem 5-km-Lauf fast zusammengebrochen...
Wir waren -laut Zeitplan- mit den Hindernisläufen um 15.15 Uhr dran...letztendlich wurden wir einen gute Stunde später aufgerufen und da hatten wir weit über 30°C. Also wirklich keine idealen Bedingungen für sportliche Betätigungen.
[QUOTE]
gut das stimmt.... also 30 Grad sind schon heftig..... aber dein Hund ist sogar galoppiert..... ich finde das trotzdem super.... das zeigt im Endeffekt nur das er trotz allem viel Spaß an der Sache hat und somit hast du deinen Hund richtig Trainiert..... bekommt nicht jeder hin.... somit kannst du da auch stolz auf dich sein.....
also wir haben sehr wenige die sich für GL interessieren.... somit hab ich die Probleme weniger......