Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 17:08
Benutzerbild von Karin
Karin Karin ist offline
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Standard AW: Kastrierte Hündinnen

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Hallo,
warum willst du sie denn kastrieren? Man verzeihe mir meine Neugierde...
Verzeih ich nicht

Es gibt verschiedene Gründe, die uns zu diesem Entschluss veranlasst haben.

Was meine eigenen Hunden machen oder nicht, kann ich auch selbst steuern. Die Möglichkeit die Hunde während der Läufigkeit (wenn Finch soweit ist) wäre locker gegeben.

Allerdings gibt es da eine Inponderabilie seit den letzten 2 Läufigkeiten, die wir so nicht eingeschätzt haben.

Erst wars nur ein einzelner JRT der bei uns über den Zaun geklettert ist, inzwischen bringt der auch seine Kumpels mit. Was unser Julchen zunehmend erfreut

Wir leben auf dem Land und da büchsen halt auch schon mal die Rüden aus, wenns irgendwo gut riecht. Das werde ich auch nicht ändern können.

2500 qm Waldgrundstück mit vielen Büschen und Bäumen sind auch nicht unbedingt gut überschaubar, schon gar nicht nachts.

Also kann ich unsere Hündin nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten lassen. Ebenso mag ich mir nicht ausmalen, was passiert, wenn Benni-Bär die erwischt Er ist sehr sehr territorial.

Unsere Hunde haben im Sommer die Möglichkeit jederzeit ins Freie zu gehen, und wenn Julchen meint, sie müsse um 23 Uhr oder morgens um 04:00 Uhr nochmal durchs Grundstück streifen, Jule liebt es draussen zu sein, da möcht ich ihr das auch in Zukunft bieten können, ohne mich unter die "verantwortungslosen Vermehrer" zu mischen.

Ausserdem denke ich nicht, dass die Rüdenhalter bereit sind Alimente zu zahlen Und bei der Anzahl liesse sich dann sicherlich der Vater nicht mehr ausmachen. Scherz am Rande

LG Karin
Mit Zitat antworten