Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 25.01.2009, 12:24
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kastrierte Hündinnen

Zitat:
Zitat von Karin Beitrag anzeigen
Erst wars nur ein einzelner JRT der bei uns über den Zaun geklettert ist, inzwischen bringt der auch seine Kumpels mit. Was unser Julchen zunehmend erfreut
Ach ja! Die Stalker.
Wir haben hier auch "ähnliche Verhältnisse". Meine beiden Jungs und Frau Schneider (intakt) teilen sich auch einen sehr grossen, uneinsichtlichen Garten und die Hunde dürfen auch immer raus. Aber, ganz ehrlich, Frau Scheider geht nicht alleine bzw. unbeaufsichtigt in den Garten, wenn sie läufig ist. Während dessen ist Verbot und die Türen sind zu bzw. sie ist nur unter Kontrolle im Garten. Die kurze Zeit wird sie ohne grossen Schaden überleben!
Chato ist "intakt", Leon hab ich schon kastriert übernommen. Leon benimmt sich wie ein unkastrierter Rüde.

Frau Schneider war bisher erst einmal läufig und in der Zeit hab ich mir die Jungs gepackt und bin für 5 Wochen ins "Exil" gezogen. Wenn ich die Möglichkeit nicht hätte, sähe es bei uns auch anders aus. Aber das haben wir schon vorher so geplant.
Wir haben auch schon über eine Kastration von Frau Schneider nachgedacht, falls...., aber sie hatte halt überhaupt keine Probleme bei ihrer ersten Läufigkeit und auch nicht danach.
Wir werden jetzt erstmal abwarten. Die paar Wochen Läufigkeit mit erhöhter Aufmerksamkeit und Exil kriegen wir schon immer rum und solange es dem Hund gut geht................
Mit Zitat antworten