Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 25.01.2009, 17:42
bullkess bullkess ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Gestern abend BM Welpen bei Kerner

Hallo Anne,
zu Deinem Beitrag gebe ich jetzt nun auch meinen Senf dazu weil ich mich "Züchter"nennen darf wie Du es so treffend formulierst.
Den Ansatz den uns Nena hier liefert ist nicht unbegründet.
Sicher wird die Dame jetzt,nach diesem Auftritt,ihre Welpen reisend los,man kann sich ja mit einem Welpen von dem "Jahrhnundertwurf"schmücken, für nur 690 Euro.Aber das nur nebenbei.
Der große Unterschied zwischen einem Züchter mit Zwingernamen und einen Hobbyzüchter sind früher wie heute die Bestimmungen und Vorraussetzungen die ein Züchter ,der Hunde mit Ahnentafel züchten möchte erfüllen muß!Angefangen von Röntgenuntersuchungen über Zwingerabnahme bis zur ZVP und schließlich,wenn all diese Vorraussetzungen geschaffen und BEZAHLT sind,wo man weder schon einen Welpen hat noch verkauft hat erfüllt haben muß.
Eben weil ich mich Züchter und nicht Hobbyzüchter oder Vermehrer nenne züchte ich mit gesunden Elterntieren mit den dazu gehöhrigen Vorraussetzungen verpaare !!!
Also spiele die Bedingungen und Auflagen nicht so herunter.
Da gehört schon mehr dazu als nur 2 Hunde und ein Deckakt!!!

Allerdings muß ich sagen das es unseren Rassen sehr gut getan hat zu zeigen das wir keine Kampfhunde als Familienmitglieder haben .

Einen schönen Sonntag,Jeannette

Geändert von bullkess (25.01.2009 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten