26.01.2009, 18:43
|
Herzog / Herzogin
|
|
|
|
AW: Gestern abend BM Welpen bei Kerner
Zitat:
Zitat von Peppi
Das wiederum find ich putzig, hinsichtlich der Thematik und Deinem Einsatz in der Hundezucht!
Herzelein, genau wie alle schreiben dürfen "Oh, wie niedlich, wie liebevoll oder was auch immer!", kann ich doch schreiben, das ich (meine persönliche Meinung und die als Züchter) es schrecklich finde, für einen Promo-Auftritt mit einem ordentlichen Schwung Welpen durch D zu kutschen. Nech?!
Ich bezeichne grundsätzlich nur Vereinszüchter als Züchter. Nicht nur die des VDH! Davon geh ich auch nicht ab.
PS: Wo stehen eigentlich Ahnentafeln und Auswertungen bei Nenas Zucht zur Einsicht? Beim Züchter zumindest nicht.
Netter Versuch, Peppi! Beim Züchter zu Hause. Ne AT kannste auch bei mir einlesen.
Ich selbst halte es bei meinen Franzosen ebenso. Bin ich jetzt auch BÄ! ?
Lass mir doch nicht die Ahnen meiner von der HP klauen, damit sich irgend so'n Möchtegern-Fuzzi daraus ne schicke AT selbst bastelt. Wir haben schon prächtige Dinge erlebt...
Nun, ich finde das o.k.. Auf die HP muss sowas nicht, und was die Ahnen betrifft, reicht Kennern das Nennen der Eltern. Die finden alles andere dazu dann auch.
Und weisst du was?! Ich habe zu meinen Mädels lediglich den ZTP-Bogen zu Hause. Nicht ein Blättchen von einer tierärztlichen Auswertung. Weils bei uns bei den Franzosen nämlich nur den ZTP-Bogen gibt, wer den nicht hat, hat keine Zuchtzulassung für den betreffenden Hund. Die tierärztliche Auswertung liegt im Verein archiviert und geht in die Zuchtwertziffern der Zuchtwertschätzung ein.
Wie transparent jemand seine HP gestaltet, ist jedem selbst überlassen.
|
|