AW: Meine kleine Lotta
ich mache mich noch ganz verrückt. aber ich will unbedingt eine genaue ursache finden.
ar heute nochmal beim ta und hab das blutbild abgeholt. er hatte dich mittlerweile nochmal die ultraschallfotos angeschuat und mit den ergebnissen verglichen. es war wohl doch nicht die leber. er meinte, dass es was toxisches war, eine allgemeine vergiftung, viell, doch von der gebährmutter. viell. auch krebs. sie hatte ja seit november so stark abgenommen. wir wissen es einfach nicht.
ich glaube jetzt schon mittlerweile, dass es eine altersschwäche war. so wie ich ihm es geschildert habe wie sie gestorben ist, hört sich das nach herzinfarkt an.
ich habe zuhause dann die blutergebnisse mit unserem vorherigen rüden ampho, verglichen. die waren bei den entzündungswerten usw. sehr identisch, was die erhöhten und verminderten werte angeht. ampho ist auch nur etwa 8,5 geworden. er war direkt vom ikfb-züchter.
lotta kommt aus einer schlechten zuchtlinie (privat). sie war sehr schmächtig und entprach auch sonst nicht ganz dem rassestandard. sicher wirkte sich das auch auf die anlagen ihrer organe aus.
ich hab sie seitdem sie so nachließ auch immer omchen genannt. sie kam mir einfach alt vor, obwohl sie ja noch nicht alt war.
wir werden es wohl nie erfahren... aber unterbewusst glaube ich einfach an meine theorie. einige menschen altern ja auch schneller als der durchschnitt.
viell. hätte eine op noch geholfen, wenn sie nicht gestorben wäre. viell, wäre es ihr aber doch nicht besser gegangen. sie hat so bis zuletzt ein leben in würde führen können ohne schmerzen und schwächen....
|