Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2005, 20:11
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Unglücklich Riesen Schreck - Snoopy und die Hunde....

Hallo!

Oh man, ich hatte gerade ganz schöne Sorgen wegen meinem Kater Snoopy! Meine Katzen leben nur im Haus. Sina ist auch schon mal draussen gewesen, aber Snoopy ist immer im Haus. Irgendwann und irgendwie muss er jedoch nach draussen gelangt sein und ich habe es nicht bemerkt. Ich sass eben (vor ca. 2 Stunden) am PC und lass meine PNs. Plötzlich hörte ich ein sehr lautes Poltern, mehrfach. Es klang nicht gut und ich lief raus, um nach den Hunden zu gucken. Da fand ich vor meiner Terassentür Snoopy auf dem Rücken liegend und die Hunde links und recht vor ihm stehend. Erstaunlicherweise kratzt Snoopy nicht, sondern unterwirft sich wie ein Hund. Ich habe die Hunde weggescheucht und Snoopy erst einmal ins Haus gebracht. Er muss von den Hunden gejagt worden sein (machen sie im Haus auch manchmal) und dann aus Panik versucht haben, durch die Terassentür zu kommen. So ist er vermutlich mehrfach gegen die Scheibe gerannt. Im Haus lief er nur geschwächt hin und her, bekam kaum Luft. Ich habe ihn dann sofort zum Tierarzt gebracht. Er stand so sehr unter Schock, auf dem Weg hatte ich ernsthaft Sorge, dass er aufhört zu atmen. Beim Tierarzt bekam er als erstes Rescue-Tropfen und Arnica 1000er. Dann bekam er eine Infusion und wurde untersucht. Seine Krallen sind teilweise abgerissen (vermutlich so feste wo gegen gelaufen), sonst hat er vermutlich einige Prellungen und eine Gehirnerschütterung. Glücklicherweise soweit man es sehen konnte (toi, toi, toi) keine ernsthaften Verletzungen. Oh man! Da hatte ich nun wirklich Panik... Sina, die oft zickig zu ihm ist, ist jetzt ganz lieb und hat ihn schon geputzt. Snoopy geht es mittlerweile schon wieder viel besser, aber ich muss ihn nun gut beobachten und morgen nochmal zum TA.

Gruß, Simone