AW: Passiert euch das auch oft?
Hallöchen an alle ....
will euch sagen, das so ne Situation auch schon erlebte. Meine Triefschnute hatte noch nie irgendeinem anderen Artgenossen was getan, bis auf den Tag wo gleich 2 unangeleinte Hunde von einem Obdachlosen was auch immer, auf ihn zu rannten und meinen schon ziemlich angingen und auch verletzten. Natürlich bekam einer der beiden Hunde auch was ab ( leider ) aber es war nicht so extrem wie bei meinem. Seit dem habe ich mit meinem Rüden ein Problem, wenn er andere Hunde auf sich zukommen sieht !
Arbeite immer mit ihm daran, aber er lässt sich nicht ablenken, weder durch Leckerli oder Spielzeug. Muss dazu sagen das es auch nicht das erste mal ist wo sowas passierte, aber damals war er noch ein Welpe. Daher hatte ich nach ein paar Wochen seine Angst vor anderen Hunden wieder abgebaut. Doch jetzt finde ich, ist es keine Angst mehr sondern aggressivität ( leider ) Und das schlimmste finde ich, sind die Leute wo immer wieder davon ausgehen das sein momentanes Verhalten davon käme da es ja ein Kampfhund sei - das find ich garnicht gut. !!!
LG
Feli
|