Thema: andere Hunde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 14:30
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard AW: andere hunde

Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt, aber meiner Meinung nach hat Dein Hund eben keinen Grundgehorsam. Hätte er den würde er das unerwünschte Verhalten, spricht jammern um zu dem Hund zu kommen lassen. Es reicht nicht einen Hund an der Leine ohne Ablenkung laufen zu lassen, dass hat mit Gehorsam gar nichts zu tun. Da sowieso nichts anderes auf dem Programm steht, ist es ihm in dem Moment egal. Kommt aber was, bist Du nicht mehr vorhanden und er will seinen Kopf durchsetzten. Ein Hund mit einem Jahr sollte soweit fertig sein, auf seinen Besitzer zu hören. Auf ein Hier unter Ablenkung und auf ein Nein, wenn unterwünschtes Verhalten unterbunden werden soll. Alle Dinge wie Leckerli ( die ihm in dem Moment eh egal sind ) oder Disc, sind schäbige Versuche einen Mangel auszugleichen und dieser Mangel heisst Gehorsam.
Suche Dir eine Hundeschule und übe unter Ablenkung konsequent vorbei gehen an anderen Hunde. Ein Mastiff wird bis über 100 kg schwer. Was sollen andere Hundehalter von einem solchen Gerät halten, wenn es jammernd und jaulend in die Leine geht. ( Reicht es nicht das der MA auf den Listen steht, muss man da auch noch die Leute wild machen mit unerzogenen Kandidaten? )
V-G
Renate ( die 2 davon hat und in einem Gebiet wohnt wo sie gesteinigt werden würde )
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten