Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 29.01.2009, 12:13
Benutzerbild von katinka
katinka katinka ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Sturheit in Person

so schwer es mir auch fällt bei dem blick, den der dicke aufsetzen kann....wenn ich drin liege: bett ist verboten.
natürlich erobert er das objekt der begierde, sobald ich das haus verlasse, zu erkennen an der zerwühlten tagesdecke und dem erschrockenen plumps wenn ich die haustüre öffne. das ist aber für mich in ordnung.
sofa ist erlaubt. allderdings auch mit kleinen einschränkungen, d.h. nach auffordung (in deine ecke) trollt sich auf die andere seite.

zur zeit lässt er sich bei freilauf sehr gut abrufen, wie gesagt zur zeit! wenn ich einen anderen hund sehe, rufe ich ihn zu mir und leine ihn an. ist es ein spielkamerad, lass ich ihn erst absitzen und er darf erst lostoben wenn ich ihn mit : da lauf ! freigebe.
wenn ich bemerke, dass er oder der andere sich aufbaut, gehe ich angeleint mit kommando fuß an den anderen vorbei. mit motivation und einem stück wurst klappt das inzwischen gut an lockerer leine. habe ich aber eine ganze zeit gebraucht, die souveränität hat er nämlich noch nicht, wenn ihn ein anderer anmacht reagiert er auch, bis mein trainer mir ganz klar gesagt hat, dass liegt an dir, der spürt deine unsicherheit nach dem motto ogottogott ein anderer rüde. alleine der griff der anderen hand an die leine zeigt ihm schon die blonde ist nicht so stark wie sie tut. da arbeite ich momentan verstärkt dran, an mir.