wir hatten vor kurzem eine ähnliche Situation, allerdings mit Coco, einem unserer Papageien.
Ein Sonderfall, weil (fehl-)geprägt auf den Menschen, dh. auf Männer im allgemeinen, auf den Meinen im besonderen....
Coco hasst mich und hackt ganz böse nach mir.Aber der Vogel sucht ständig die Nähe seines Herrchens, obwohl er natürlich bei uns hier vergesellschaftet ist mit einer Henne, die ihn sehr liebt.
Er kann nicht mehr fliegen, irgendein Idiot hat ihn mal coupiert, dh.im einfach die Flügelchen abgeschnitten (das letzte Glied, gleich hinter dem Gelenk, stellt euch einen Hähnchenflügel vor..... dann wisst ihr was ich meine).
Das müsst ihr wissen um folgende Situation zu verstehen :
Die Vögel sind wie jeden abend draussen, sie sitzen auf ihrem Spielbaum im Wohnzimmer, Coco ist seelig weil sein Freund bei ihm ist,
ich bin nicht zu hause, es klingelt, Fritz geht raus und unterhält sich auf der Strasse mit ein paar Leuten, Coco hört ihn reden, er ruft nach ihm, Fritz kommt nicht, Coco versucht zu Fritz zu gelangen,was er öfter macht, wie immer versucht er zu fliegen, fällt auf den Boden und ist hilflos......
Normal ist jetzt jemand von uns da der ihm die Hand hinhält damit er hochklettern kann (das ist die einzige Situation in der er mich nicht beisst).
Nun ist aber keiner da....nur die Hunde !
In dem Moment komme ich nach Haus, steige aus dem Auto, ich höre merkwürdige Geräusche, ich frage : Hast Du die Vögel draussen ? Wo sind die Hunde ? Im Wohnzimmer ? Oh Gott.....Hab ich vergessen !!!
Als wir reinkamen war es 5 vor 12.
Obelix hatte ihn dazwischen
Die anderen standen nur drumrum und haben gebellt.
Ich bin sofort hin und hab die Köters von dem armen Vogel wegegholt und furchtbar geschimpft, am Rande bemerkt es kam daraufhin zu einer Keilerei zwischen den Hunden
War uns aber gerade mal egal, wir haben gar nicht hingesehen.
Beide haben wir nur nach dem armen Coco gesehen, ich dachte echt er ist tot.
Der ganze Boden voll grüner Federn. Und Coco bekam kaum noch Luft.
Bei Vögeln geht so was schnell, das Herzchen macht dann nicht mehr mit.
Ich hatte Angst das er die Nacht nicht überlebt, zum Tierarzt kannst dann auch nicht, das regt ja noch mehr auf.....
Es ging zum Glück gut.
Fritz hat sich Riesenvorwürfe gemacht.
Coco war dann 2 Wochen lang "Nackisch", der ganze Rücken kahl und der Schwanz komplett weg.
Nun sieht er wieder aus wie neu.
Monica : ich drück die Daumen für Grizzly,
Simone: Deine Mieze hat ja auch Glück gehabt, das hätte anders ausgehen können. Gute Besserung für die Arme, und drück sie mal ein klein bisschen von mir.