Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 23.06.2005, 12:18
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hi Birgit,

Deine Geschichte klingt ja furchtbar! Gut, dass es am Ende doch so positiv ausging.

@Anne: Ich denke nicht, dass Snoopy auf der Strasse war. Ich habe mich nochmal mit meiner Mutter unterhalten und Snoopy kann nur kurze Zeit draussen gewesen sein. Die Hunde, insbesondere Lisa, jagen ihn manchmal durch das Haus. Das ist dann aber eher ein Spiel und Snoopy sucht oft die Nähe von Lisa. Hier drinnen weiß er aber, dass er schneller ist und es etliche Möglichkeiten gibt, wo er sicher vor den Hunden ist. Draussen kennt er sich gar nicht aus und war hilflos. Luna wird manchmal von Lisa angesteckt und rennt dann mit. Vermutlich wollte Snoopy wieder ins Haus, nur war die Tür zu. Ich habe es ja donnern hören, so muss er mehrfach gegen die Scheibe gerannt sein. Die Hunde haben ihm nichts getan, ihn "nur" eingefangen. Seine Prellungen kommen vom gegen die Tür laufen. Ich bin ja froh, dass die Hunde offensichtlich mit ihm vorsichtig waren, denn insg. 100 kg gegen 5 kg ist doch gemein....

Gestern hatte ich Sorge, wie die Hunde und er aufeinander reagieren. Aber es ging alles gut. Abends war er wieder besser zurecht und hat als erstes Lisa begrüßt. Somit scheint dieses Erlebnis der Freundschaft nicht geschadet zu haben.

Ich werde nun meine Terasse Katzensicher gestalten, so dass meine Miezen mehr sicheren Auslauf erhalten...

Heute gehen wir noch mal zum Tierarzt, aber ich denke, dass er nun alles gut überstanden hat.
Gruß, Simone