Hallöchen....
Für mich war es klar, dass wenn einer unserer Hunde geht, der anderer nicht alleine bleiben wird. Wir hatten schon von Anfang an ein Duo.
Nun ist es ja leider viel zu früh eingetroffen und mein Lottchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen... es tut immer noch soooo weh :traurig3:
Nun müssen wir uns Gedanken über einen neuen Hundekumpel für Max machen. Ich tendiere zu einem Rüden, da ich bei nem Mädel immer das Gefühl hätte, ich hätte Lottchen ersetzt :traurig1:
Es wird wieder ein Bully werden, diesmal ein dunkel gestromter. Wir machen uns nun bloß Sorgen um Max. Was sind eure Erfahrungen?? Wird er eher eine Hündin akzeptieren oder einen Rüden. Max ist ja sterilisiert. Aber er hat naürlich wie es sich für einen BM gehört einen enormen Schutzinstinkt uns gegenüber. Mit Lotta zusammen hat er auch schon andere Hunde in weiter Ferne angebellt, sich bloß in Acht zu nehmen
. Nun ist er anderern Hunden plötzlich freundlich gegenüber und sucht den Kontakt. Ich weiß nun nicht, ob er das Verhalten auch wieder zeigt, wenn wir einen Rüden als Partner auswählen
Max wird jetzt auch zunehmend ruhiger und liegt nur noch rum. Sein neuer Schlafplatz ist unser Bett. Irgendwann krabbelt er nachts zwischen mir und meinem Freund. ich wunder mich dann immer nur über die angenehme Wärme am Morgen - und es ist auch schön
. Nun ja, daran merken wir natürlich auch, dass er den intensiven Kontakt vermisst. Wir schleppen ihn auch überall mit hin. Meißtens geht das auch. Aber irgendwie war er in Interaktion mit Lotta ein ganz anderer....