Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 23:48
Benutzerbild von Filou!
Filou! Filou! ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Zitat:
Zitat von DogoABruno Beitrag anzeigen
Leider mache ich aber tagtäglich die erfahrung das sehr sehr viele hundehalter leider aber ein problem mit "unseren" Hunden haben. soviel zum thema zusammen halten :-(
Ich glaube eigentlich, dass sie gar nicht so ein grosses Problem mit den Hunden haben, denn eigentlich hat doch jeder Hundebesitzer Hunde gern, egal welcher Rasse - wenigstens sollten gerade Hundebesitzer nicht so voreingenommen sein wie Menschen ohne Hund.

Man muss ja auch mal ehrlich sagen, dass es bestimmte Rassen gibt, die sehr gern von einem bestimmten "Klientel" Mensch gekauft werden, und die Abneigung gegen diese Menschen wohl auf die Hunderasse abfärbt, weil so eine Art Stereotypie des "pöbelnden Hartz IV Prolls mit seinem Kampfhund" (sehr überspitzt dargestellt) im Zusammenhang mit bestimmten Hunderassen entstanden ist. Ein Klischee, was sich wacker hält. Ich glaube nicht dass die Leute grundsätzlich ein Problem mit einer bestimmten Hunderasse haben.

Wenn z.B. rein hypothetisch hauptsächlich besser gebildete Menschen aus der wohlhabenderen Mittelschicht und aufwärts die sogenannten Kampfhunde besitzen würden, würden diese glaube ich auch ganz anders betrachtet werden. Leider haben aber viel zu viele fadenscheinige und ungebildete Gestalten solche Hunde und können damit gar nicht umgehen und schaden somit der ganzen Rasse.

Um missverständnissen vorzubeugen: Ich habe nichts gegen ungebildete Menschen, solange sie nicht gefährlich sind, und ich denke auch nicht dass alle Hartz IV Empfänger Prolls oder schlechte Hundebesitzer sind - im Gegenteil!
Mit Zitat antworten