AW: "Die schlimmsten Beisser"
Oh Peppi, Du Optimist!!!!!!!!
Ich habe mal eine Diskussion im TV mit Politikern und Professoren von der Uni Hannover gesehen. Die Uni Hannover hatte da halt ihre Studie mitgebracht, wonach ein sog. Kampfhund eine gleichhohe Reizschwelle wie ein Golden Retriever hat usw. Was sagt der Politiker (hab den Namen leider nicht mehr parat): "DAS ist MIR egal!"
Ein ewiges Thema und meiner Meinung nach war Volkan nur das Ereignis, worauf alle Politiker lange gewartet haben. Ein Hund, der schon lange als gefährlich bekannt ist, muss ja irgendwann mal zuschlagen...
Meiner Meinung nach wäre es doch vollkommen in Ordnung, wenn zukünftige Halter solcher Hunde überprüft würden. Warum nicht?!?! Wer ernsthaft an so einem tollen Tier interessiert ist, hat doch nichts zu verbergen.
Anders herum greift natürlich das Argument, dass es noch genügend andere Rassen, die auf keiner Liste stehen, mindestens genau so gefährlich werden können...
Mit Grauen erwarte ich wieder die Sommerferien. Seit Jahren ist es doch die Zeit, in der das Sommerloch alle Kampfhunde langweilt und zu Beißattacken führt, die dann wieder groß auf dem Titelblatt einer allseits bekannten Niveau-Lektüre (die mit den 4 Buchstaben) prangt... "Pittbull reißt Baby" (und daneben ein Bild von einem Staffi aus dem Tierheim...)...
das einz´ge Wesen treu bis in den Tod
George Crabbe (1754 - 1832)
|