Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 16:46
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Ich weiß nicht, wie es bei euch in den Bundesländern geregelt ist, aber hier in Hamburg gibt es ja schon den Hundeführerschein.
Jeder der mit seinem Hund ohne Leine spazieren geht muss diesen gemacht haben. Das wird auch gerne vom Ordnungsamt überprüft.
Nur was ist Inhalt der Prüfung um den Hundeführerschein zu bekommen?
Sitz, Platz, Fuss, lockeres an der Leine gehen, Fuss mit und ohne Leine, auf Abruf aus min. 10m Entfernung kommen, zwei min. ohne Jammern angebunden werden und ich entferne mich, er darf sich nicht für vorbeigehende Leute, Jogger, Radfahrer interessieren

Habe ich einen Hund bei dem "Gefährlichkeit vermutet wird" so wie z.B. Mastiff, dann muss ich mir vor Anschaffung des Hundes eine behördliche Genehmigung holen. Ab dem 15 Lebensmonat kann ich den Hund dem Wesenstest unterziehen und darf dann den Hundeführerschein erwerben.

Da ich den Hundeführerschein in den nächsten Wochen machen will, hab ich mich schon erkundigt.

Von 10 Besitzern hat den bis jetzt höchstens eine Person. Kein Hund bleibt an der Leine. Ich habe aber keine Lust irgendwann Ärger zu bekommen, weswegen ich ihn mache. Doch er ist nur ein Stück Papier! Es soll bestätigen, dass mein Hund auf mich hört. Doch sicher kann ich mir da nie sein. Läufige Hündin etc.
Mit Zitat antworten