Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 22:32
Bensmann Bensmann ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Rotes Gesicht Die Spekulationen haben ein Ende...

Heute waren wir bei Dr. Carsten Grußendorf, dem Spezialisten und Chef der Tierklinik. Dr. Carsten Grußendorf hat mit seinem Team bereits über 1.500 !!! TPLO durchgeführt und ist auf dem Gebiet wirklich absolut up to Date.
Er hat den Bensmann zuerst ausgiebigst untersucht, dann Wirbelsäule, Hüfte, Hinterläufe und verschiedenste Akkupunkturpunkte abgetastet.
Dr. Grußendorf hat beim Bensmann ein gerissenes Kreuzband erst einmal ausschliesen können, aber er ist sich sicher, das der Bensmann Beschwerden mit dem Kreuzband hat und evtl. schon ein Anriss besteht.
Lt. Dr. Grußendorf besteht eine 50/50% Chance, dass das Kreuzband hält, oder eben auch nicht.
Dr. Grußendorf hat vorgeschlagen, es erst einmal 4 Wochen mit Previcox Tabletten (Entzündungshemmend und Schmerzlindernd!) zu versuchen, den Auslauf auf kurze Gassirunden zu beschränken und den Bensmann allgemein zu schonen, dann sehen wir bei einer Nachuntersuchung weiter.
Lt. Dr. Grußendorf läuft das Ganze im Falle einer Operation nach TPLO folgendermaßen ab:
Der Bensmann muss am Abend vor der Operation gebracht werden und verbringt eine Nacht zum Eingewöhnen vor der OP in der Klinik, am nächsten Morgen erfolgt dann die OP nach TPLO.
Dr. Grußendorf befürwortet stark einen Klinikaufenthalt von 5 Tagen für den Patienten, da man mit dieser Vorgehensweise die besten Erfahrungen gemacht hat in Punkto Heilungsverlauf und Behandlungserfolg.
Drückt uns bitte die Daumen, das eine OP nicht notwendig sein wird und wir mit nem Schrecken davon kommen...
Liebe Grüße von den Bensmännern
Mit Zitat antworten