Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 04.02.2009, 14:22
Benutzerbild von Silke
Silke Silke ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Standard AW: Hundetrainer hetze Hunde auf Kaninchen

Video Schlegel und Blacky
Da bin ich überhaupt nicht eurer Meinung. Für mich hat sich Hans in dem Video korrekt verhalten. Ich finde eure Kommentare in jeglicher Hinsicht unpassend. Für mich sind alle seine Handlungen völlig nachvollziehbar. Eure Kommentare vermitteln mir den Eindruck das ihr den Bildern im Video mehr Bedeutung geschenkt habt als seinen Erklärungen dazu. Für viele Unwissende sieht eine Handlung wie der *Fußfeger* brutal aus, aber für den Hund waren das keinerlei Schmerzen in Hinsicht auf seine brutale Ausbildung...

Hans hat bei diesem Fall auch ganz klar gesagt, dass der Hund im ZUSAMMENHANG mit dem derzeitigen Besitzer keine Chance hat. Viele verstehen seine Methoden nicht oder wollen sie erst gar nicht verstehen. Darüber hinaus sind viele einfach nicht in der Lage seine Methoden um zu setzen...

Und apropo den DVD's, ich finde sie gut, sie geben aber relativ wenig Einblick in Hans' Mentalarbeit, was ein Großteil seiner Erzeihungsmethoden ausmacht. Doch Fakt ist das die DVD für "Unwissende" meiner Meinung nach nicht geeignet ist, da Vorkenntnisse in jeglicher Hinsicht auf die Hund Mensch Kommunikation für das Verständnis benötigt werden ums sie überhaupt verstehen zu können.

Im Fall mit den Kaninchen weiß ich das es ein Unfall war und wirklich nicht beabsichtigt.

Ich habe Hans schon persönlich kennen gelernt und für mich ist es einer der besten Ausbilder die ich bisher kennengelernt habe.

Liebs Grüßle Franzi (Silkes Tochter)
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten