Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 20:04
Benutzerbild von Rottis
Rottis Rottis ist offline
Baron / Baronin

Standard Boerboel-Bullmastiff-Bordeaux Dogge 3 Jahre

Hallo,
es fällt mir nicht leicht, aber ich suche nach langem hin und her ein seeeehr gutes zu Hause für den Teddy Man. Ich habe 3 Hunde und noch einen zweiten sehr Kranken Rüden, der auch noch vor Weihnachten operiert wurde. Ich habe Teddy nun 1 Jahr, aber ich kann leider nicht allen Tieren helfen und sie immer behalten. Ich hatte mich erst für ihn entschieden und es versucht.
Ich hoffe das sich hier ein Fan dieser Rasse befindet, der evtl. so einen Hund sucht.
Ich hatte ihn hier auch schonmal vorgestellt.
Teddy ist ein sehr seltenes Exemplar seiner Rasse (in Bezug auf seinen Kopfumfang).
Er wird auch nur mit Schutzvertrag und unter bestimmten Bedingungen abgegeben. Er darf in keinem Fall in Zwingerhaltung. Er liebt es Abends im Wohnzimmer am Geschehen teilzunehmen. Er wird auch nicht in eine Wohnung abgegeben, die in der ersten oder zweiten Etage liegt.
Nun zu Teddy.
Er verträgt sich mit Hündinnen, kastrierten Rüden und Katzen. Es geht auch mit einigen unkastrierten Rüden. Diese sollten jedoch nicht zu groß sein und nicht zu dominant.
Er bleibt allein zu Hause ohne ein Laut von sich zu geben, oder etwas kaputt zu machen. Er fährt auch gerne Auto. Er läuft auch super ohne Leine. Beim rufen stellt er sich zwar manchmal auf taub, was aber wohl Rassetypisch ist.
Vom Verhalten ist er ein ganz ruhiger und gemütlicher. Überhaupt nicht wild.
Er hat auf beiden Ellenbogen ED und man muß wissen, dass es irgendwann mit Lahmheiten los geht. Der TA schätzt, dass er vielleicht 8-9 Jahre alt wird.
Man wird ihn auch nicht operieren können, da er viel zu schwer ist und die Gelenke durch die schwere Last nicht heilen würden (laut TA). Er ist die Typische Fehlzüchtung, die ganze Last mit dem riesigen Kopf liegen auf der Vorhand. Er wird Schmerzmittel bekommen müssen und wenn es irgendwann auch damit nicht mehr geht, muß man ihn leider einschläfern.
Er läuft bisher aber ohne Auffälligkeiten. HD hat er nur ganz leicht.
Letztes Jahr hatte ich ihn noch an den Augen operieren lassen. Er hatte Rollieder. Teddy ist ca. 80/85 cm hoch und 65 kg schwer (leicht gehalten, wegen der Gelenke).
Wenn es jemand gibt, der mehr über ihn erfahren möchte, bitte gerne per PN oder per Telefon

(Bild von mir verkleinert! LG Goofymone)

Geändert von Goofymone (05.02.2009 um 20:35 Uhr)