Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 22:46
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arthus unterwegs mit Vega & Mortisha

Zitat:
Zitat von Arthus Beitrag anzeigen
Es gab mal Zeiten da sind wir nicht so einfach an anderen Hunden vorbei gekommen. Es war nie eine Situation dabei wo Arthus irgentwie aggressiv oder so war nur Ihm fehlt der Kontakt mit anderen Hunden und wenn wir welche trafen sind diese nix wie weg .
:
Oh, dann hast du es ja nicht leicht, wenn die ganz normalen Kontakte weitgehend fehlen.
Leider ist es hier, wo ich wohne auch so. Keiner bleibt mit seinem Hund mal stehen damit die Hunde sich beschnüffeln können (obwohl Jim ein Retriever-Mix ist) Ganz im Gegenteil, wenn sie sehen daß da jemand (also ich mit Jim) mit Hund kommt, dann sind sie flugs weg und wenn das nicht geht, dann zerren sie ihren Hund vorbei.
So sind die meisten Hunde hier frust-aggressiv.
Die Menschen hier meinen einfach, daß Hunde sich nun mal beissen und da gibt es nix anderes.
Ich komme ja aus Berlin und war immer im Grunewald-Auslaufgebiet und alle laufen frei, alles ist oki, auch wenn manchmal sehr viele Hunde da sind. Und alle Rassen vertreten, nur selten gibt es mal eine Rangelei.

Und so habe ich es mit Jim dann gemacht: seit ich ihn habe, 5 Jahre, fahre ich vom Frühjahr bis Herbst mindestens alle 3 Wochen nach Berlin , auf einen Tag, zum Auslaufgebiet, sonst wäre mein Jim nicht so verträglich, sondern so frustaggressiv , wie die meisten Hunde hier.

Ich kann also sehr gut verstehen wie blöd das für euch ist und ich wünsche euch möglichst viele Kontakte zu netten Hunden.

@Grazi,

superschöne Fotos und deine herrlichen, passenden Komentare dazu
und auch wenn das Öhmchen ja wohl nicht mehr so mitlaufen kann, mach mal paar Fotos von ihr,mh.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten