Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 00:09
Benutzerbild von dickedogge
dickedogge dickedogge ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Immer wieder lahmen - Goldakupunktur?

Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und habe somit eben erst Eure Berichte zum Thema Goldakupunktur gelesen. Ich selber besitze eine Bordeauxdogge und wir haben leider seit Ihrem 9. Lebensmonat, heute ist Sie 7 Jahre alt, Probleme mit eigentlich sämtlichen Gelenken. Als erstes wurde mit 9 Monaten eine schwere, inoperable ED an beiden Ellenbogen festgestellt. Diese sollten wir mit Schmerzmitteln und Cortison behandeln, mit der Aussage vom TA, naja, alt wird Sie damit zwar nicht, aber zeitweise schmerzfrei. Da ich mich damit nicht abfinden wollte, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht und bin auf unseren "großen Retter und Helden" Dr. Ralf Schweda in Seesen gestossen. Dr. Schweda hat sich Frieda beim Ersttermin genau angeschaut und dann nach dem Röntgenbild eben genau die gleiche Diagnose, ED, gestellt, hat uns aber große Hoffnung gemacht, das Sie schmerzfrei werden wird durch die Akupunktur. Diese wurde auch sofort gemacht und es ging Ihr nach ca. 8 Wochen deutlich besser. Da Dr. Schweda die Hunde und deren Symptome immer ganzheitlich betrachtet hat er schon beim Ersttermin ein Röntgenbild des ganzen Hundes gemacht, auf dem er neben der ED auch eine schwere HD diagnostiziert hat. Auch diese wurde mit Gold behandelt, mit dem ebenso positiven Ergebnis wie vorher. Nebst der Akupunktur haben wir in seiner Praxis bei Daniel Biniara auch Physiotherapie gemacht, was dem Heilungsprozess noch verstärkt hat.
Da seit Friedas Geburt kein Jahr ohne großes Dilemma verging hatten wir noch eine Goldakupunktur in der Halswirbelsäule, sowie 2 Knieoperationen, Patella Luxation und Kreuzbandriss mit Miniskusriss, sowie vor 6 Monaten eine OP wegen Diagnose Cauda Equina.