Zitat:
Zitat von Cleo-Leo
es ist nur so,dass ein Hundi immer testet und immer in den Schranken gehalten werden muß ,gerade Hunde im Molosserformat.
|
Ähm....wie kommst du denn darauf? Es gibt nur gaaaaaanz wenige Exemplare, die ihr Leben lang die Autorität ihres Menschen anzweifeln...und hier dürfte bei einem recht großen Prozentsatz der Mensch (und seine mangelnde "Führungspersönlichkeit") das Problem sein und weniger der Charakter des Hundes, geschweige denn die Rasse oder der Rassetypus.
Zitat:
Unser Mastinobaby fliegt jedesmal im hohen Bogen wenn sie anfängt im Bett rumzuzicken(ich bekomme totale Wut und schreie und strampl ganz fest).
|
Sorry, aber dieses "Ausflippen" ist ja wohl eher Schwachfug. Davon einmal abgesehen, dass so manch ein Hund daraus erst recht ein tolles Spiel macht und auch dein Hund offenbar nicht so nachhalting beeindruckt ist, dass er ganz wegbleibt (zumal du ihn ja wohl auch wieder reinkriechen lässt), hat ein "Ausflippen" in der Hundeerziehung nichts zu suchen. Wenn ein Strafreiz kommt, dann muss er kurz, knapp, überzeugend und nachvollziehbar sein. Ein ständig rumhüpfendes HB-Männchen wirkt auf einen Hund irgendwann nur noch unberechenbar und nicht überzeugend.
Grüßlies, Grazi... der es nicht im Traum einfallen würde, schimpfend hinter einem ihrer Hunde herzulaufen