Oh" man seids Ihr ein hartes Brot.Und wahrscheinlich hab ich schon versch...!Falls es noch einen interessiert:Meine Erklärung
Ich bekomme ein kleines Baby oder einen Junghund oder einen neuen Hund der noch nicht viel Erziehung genossen hat.
Dieser Hund wird auf jeden fall erst mal schauen,was er darf und was nicht.
Nun möchte ich meinem Hund meine Vorstellungen von unserem Zusammenleben beibringen.Er wird evtl im Garten an meinen Geranien knappern.Ich sage ruhig und bestimmt:nein.Aber der kleine neue Hund hört nicht auf mich,da er sonst immer machen durfte was er wollte im Gartem(beim Vorbesitzer)und mich noch nicht gut genug kennt.Nun werde ich lauter und evtl auch von der Körpersprache etwas deutlicher.Da der neue Hund aber immer noch nicht hört zeige ich ihm ganz deutlich meinen Unmut.Wenn und er wird spätestens jetzt auf mich achten,werd ich seine Aufmerksamkeit belohnen.So und dies tue ich vielleicht im Alltag 3x und der Hund wird wissen,das es besser ist gleich zu hören,da es zumal dann ein nettes Lob und was Gutes gibt.Und der Hund wird immermal wieder schauen,ob er sich doch mal wieder was erlauben darf.Wenn da eine Grundkommunikation da ist,wird er schon beim Erheben der Stimme aufmerksam und sich überlegen was für ihn besser ist.
Falls jetzt jemand meinen ganzen Klamauk durchgelesen hat und mich nicht gleich erwürgen möchte,sei es gedankt.
Weil:wir sind im Grunde ganz lieb und hatten vielleicht einen blöden Start
Seid mal alle ganz lieb gegrüßt und ärgert Euch nicht so sehr,wir sind alle Menschen mit Hundi