Ist schon alles gar nicht so einfach, wenn man in einem Haus wohnt und Katzen hat, die nicht raus sollen. Ich kann davon ein Lied singen. Früher als wir noch auf einer Etagenwohnung wohnten, war das alles kein Thema, die Katzen konnten halt nicht raus. Jetzt im Haus sollen sie nicht raus, weil ich alles Coonies habe und vor habe zu züchten. Ich habe ein kleines Vermögen für meine 6 Katzen ausgegeben. Aber gerade jetzt im Sommer, wenn man kein Fenster und keine Terassentür auflassen kann, ist das echt ätzend. Wir schwitzen uns hier halb tot. Vorletzte Nacht habe ich es nicht mehr ausgehalten und das Schlafzimmerfenster über Nacht aufgerissen. Direkt darunter ist das Wohnzimmer und ich hatte auf der Terasse die Markise ausgefahren. Nach einer Stunde wurde ich von komischen Geräuschen wach. Unser Kater turnte auf der Markise rum, toll. Also musste ich ihn retten und konnte das Fenster wieder nur auf Kipp machen.
Und letzte Nacht hatte Archimedes Durchfall, da hab ich ihn rausgelassen und in meiner Hektik vergessen, die Terassentür zuzumachen. Da war unsere Blue Note verschwunden. Mitten in der Nacht konnte ich sie dann suchen, Gott sei Dank war sie noch im Garten.
Wir werden unseren Garten jetzt Katzen-ausbruchsicher machen. Ist zwar mit einigem Aufwand verbunden. Aber so gehts nicht weiter. Ich habe so auch überhaupt keine Lust auf den Garten, wenn ich immer direkt die Terassentür wieder hinter mir schließen muss. Und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Wir haben uns für einen speziellen Katzenzaun mit Strom entschieden. Da kriegen sie ein mal einen gewischt - die Hunde wahrscheinlich auch - aber dann werden sie den Zaun wohl meiden. Wir haben den Zaun schon länger hier, aber noch nicht aufgebaut, weil mein Mann keine Zeit hatte. Ich hoffe, dass er es dieses Wochenende schafft.
Viele Grüße
Susanne
|